Ich habe Mal ne blöde Frage es heißt ja immer bürgergeld sei viel zu wenig um sich gesund zu ernähren. Ich ernähre mich sehr gesund,kaufe viel Bio und achte null auf die Preise und trotzdem gebe ich weniger für Essen aus als im bürgergeld vorgesehen. Generell abgesehen von der Wohnung sind meine monatlichen Kosten im Schnitt um einiges weniger als das Bürgergeld.

Vergesse ich hier was oder sind die Leute nicht fähig das richtige im Supermarkt zu kaufen?

  • EunieIsTheBus@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    arrow-down
    1
    ·
    2 years ago

    Ich habe aber was davon, wenn wir dummen Populisten nicht einfach die Bühne überlassen. […] Mein Ziel ist, dass man hier nicht die selben dummen Stammtischparolen erzählt ohne kontra zu bekommen wie auf einem AFD Stand in der Innenstadt

    Das klingt doch nach einem guten Ziel. Wenn du es jetzt noch schaffst, dich in der eigenen Umsetzung nicht nur auf das pöbeln ‘wie auf einem AFD Stand in der Innenstadt’ zu beschränken und durch das Bedienen etlicher Hufeisenklischees die Bemühungen aller zu untergraben, die tatsächlich konstruktiv daran arbeiten, dann wird das auch noch was sinnvolles.

    Mit Sachlicher Argumentation verschwende ich meine Zeit an diesen Losern

    Wir scheinen ein unterschiedliches Verständnis von Zeitverschwendung zu haben. Offenbar ist das sachliche Argumentieren dir die Zeit nicht wert, aber die selbe Zeit fürs unsachliche Argumentieren aufzuwenden, scheint - gemessen an deiner Beitragszahl hier - dir angebracht.