Es sind ja mal wieder Amazon Prime days, und die Angebote sind natürlich auch wie immer nicht viel besser als sonst. Mir ist immer wieder aufgefallen das viele Produkte bei Amazon dauerhaft “reduziert” sind. Ich kann mir nicht vorstellen dass das erlaubt ist. Würde mich interessieren ob hier jemand mehr Ahnung zu dem Thema hat.

  • Jekyll@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    1 year ago

    Du musst laut PreisangabenVerordnung den tiefsten Preis der letzten 30 Tage angeben. Aber der kann problemlos dauerhaft reduziert sein. Wie nebenan gesagt: das bezieht sich auf den UVP. Der einzige der dich zwingen kann zum UVP zu verkaufen ist der Lieferant/Hersteller. Wenns dem egal ist, kannst du dauerhaft reduziert verkaufen, warum nicht?

    • GewoehnlicherHamster@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      er einzige der dich zwingen kann zum UVP zu verkaufen ist der Lieferant/Hersteller.

      Das ist gar nicht so einfach wie man glaubt. Bei uns beschweren sich immer wieder Händler dass Konkurrenten weit unter UVP (teilweise unter EK) verkaufen, wenn einer es zu Doll treibt kann man als Hersteller mal androhen dass der künftig schlechtere Konditionen bekommt - aber viel mehr kann man kaum tun.