Ich bin, wie immer, nicht einer meinung mit der ÖVP.

Aber das traurige. Selbst wenn man Sobotka entmachtet und ihn aus der Politik treibt. So wird er weiter in einer blase leben die ihn als ehemaligen Nationalratspräsidenten hochleben lässt und in der er dem türkisen gedankengut bis zum tode fröhnen kann.

Denn so sind wir. Im herzen leistungsträger mit dem herzen buchstäblich am rechten fleck.

Ps: ich hoffe wenigstens auf gelegentlich und obligatorische Krapfen vor seiner Haustür.

  • cron@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    7 months ago

    Explizit nannte Pilnacek Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP), der ihm sinngemäß vorgeworfen habe, dass er, Pilnacek, Verfahren nicht eingestellt habe. Das gehe nicht, habe er reagiert, man lebe in einem Rechtsstaat.

    So wie ich das lese, kann man in dieser Angelegenheit Pilnacek nichts vorwerfen. Dass die ÖVP vom “Andenken an einen Toten” spricht, ergibt kaum Sinn - außer aus der Perspektive, dass die ÖVP gerne die Diskussion zu Grabe tragen würde.

    • gwi1785@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      edit-2
      7 months ago

      genau.

      außerdem ist das auch unsinn, weil man dann über niemanden jemals etwas negatives vermuten oder sagen dürfte.

      nach der logik wäre hitler ein unbescholtener, aufrechter österreicher gewesen, dessen totenruhe zu respektieren ist.

      aber wie du sagat, es geht um s. und andere, die sehr lebendig sind.

    • PoisonedPrisonPandaOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      arrow-down
      1
      ·
      7 months ago

      Ich glaube pilnacek wurde generell ein wenig reingewaschen.

      Vl wurde auch geziehlt die aufnahme gemacht. Man kann ihn leider nicht mehr fragen.

      Aber seine Aussagen passen auf jedenfall in das türkise sittenbild.

      Das der stocker als neuer VP kettenhund wieder mal nonchalant in die strippen springt wundert mich nicht.

      Wie der typ ruhig schlafen kann grenzt an realitätsverdrängung.

      Aber

      außer aus der Perspektive, dass die ÖVP gerne die Diskussion zu Grabe tragen würde.

      Find ich gut. :)