• KopfnussLOL@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    7 个月前
    1. Nicht jeder Mensch hat auch die benötigten Fähigkeiten. Du kannst eine Verkäuferin nicht zu einer Data Analystin umbilden

    Warum sollte das nicht gehen, wenn man etwas Arbeitszeit und Geld in die Hand nimmt?

    Keine rhetorische Frage, ich weiß nicht, was eine Data Analystin macht und können muss!

    • DrunkenPirate@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      edit-2
      7 个月前

      Das Problem ist halt die Fähigkeiten eines Menschen. Jeder wird mit einem gewissen Grundset geboren aus dem man das Maximum rausholen kann. Bei manchen ist das Grundset groß, bei manchen klein.

      Oder anders rum: Das hat die gleichen Gründe, wie warum aus einem Hauptschueler/in nicht mal eben ein Gymnasiast/in wird.

      Was machen Daten Analysten? Zb Integralrechnungen mit Matrizen in mehr als 3 Dimensionen. Dazu noch in Python programmieren. Ersteres ist mir auch zu komplex und verkopft. Letzteres kriege ich hin.

      • KopfnussLOL@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        7 个月前

        Ach so, lol, also Verkäuferin im Sinne von dummer Mensch. Sorry. Dachte jetzt echt, wenn man Verkäuferin gelernt hat hält einen irgendwas wirklich davon ab, Data Analyst zu werden :D