• DrM@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    19
    arrow-down
    3
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Ich finde, dass das eine sehr gute Nachricht ist. 44% der Flüchtlinge finden unsere Gastfreundschaft so gut, dass sie bereit sind ihre Heimat für immer für Deutschland zu verlassen. Das macht mich schon ein wenig Stolz auf unser Land und unsere Menschen, die ja anscheinend nicht alle irgendwelche AfD Spacken sind die nur “Ausländer Raus” brüllen. Die Arbeitskraft wird auch dringend benötigt

    • luminsnce@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      13
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Die AfD Wähler sehen ja die ukrainische Geflüchteten als “gleichwertig” an. Das ist ja “unsere Kultur” (weil sie weiß und christlich sind). Entsprechend wird sich da nicht beschwert. Stell dir die gleiche Meldung mit afrikanischen Geflüchteten vor “nur 18% der geflüchteten gehen einer arbeit nach aber 40% wollen bleiben”

      • DrM@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        1 year ago

        Dass das nicht allgemein auf alles übertragen werden kann, ist klar und schade. Dennoch finde ich es wirklich schön, dass die Ukrainer sich hier so wohl fühlen, dass sie langfristig bleiben möchten. Die Menschen haben ihre ursprüngliche Heimat verloren und hier eine neue Heimat gefunden

    • Mopswasser@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      1 year ago

      Hätte jetzt nicht wahrgenommen, dass Ukrainer Ziel von Anfeindungen sind. Die werden doch weithin als integrationsfähig bis assimilationswillig angesehen. Sehe ich in den Schulklassen meiner Kinder, die ukrainischen Kinder sind allesamt extrem fleißig, kein Trouble.