titel. Ich bin zu Arme um eine Converse oder “Flat sole” schuche zu kaufen, und ich stellte fest, dass meine jetzige Schuche mit fetter sohle unstabil sind.
Hängt wahrscheinlich vom Studio ab: bei uns gab’s neulich extra einen Aushang, dass Trainieren in Socken oder Barfuß verboten ist
Gab’s einen Grund dafür?
Bei uns gibt es Leute, die Yoga machen und sie gehen von Umkleidekabine zum Yoga Bereich entweder Barfuß oder in Socken.
Auch die Leute, die Squat in Socken machen, und dann bleiben sie in Socken dieganze Training
Beim squatten sehe ich mehr Leute, die ihre Schuhe ausziehen als an lassen. Mache ich auch so und danach ziehe ich meine Schuhe auch nicht mehr an sondern renne in Socken durchs Fit. Wurde auch nicht diesbezüglich angesprochen. Das Argument mit der Hygiene verstehe ich nicht. Viele hatten ihre Schuhe bereits außerhalb des Fits an. Socken sind doch klar hygienischer als Straßenschuhe.
Evtl. wäre es sicherer die Socken auch auszuziehen? Also weil die rutschiger sind als nackte Füße.
Da spielt aber Hygiene wieder etwas rein. Das wird glaube ich nicht so gerne gesehen.
Also nur Socken ist jetzt auch nicht weniger eklig als barfuß mMn
Was genau an Füßen schmutziger sein soll als der Rest des Körpers hab ich nie verstanden.
Gehts dabei vielleicht auch um so Sachen wie Fußpilz? Erinnere mich noch das man unbedingt immer Badeschlappen im Hallenbad tragen soll damit man keinen Fußpilz bekommt. Hatte selbst das Vergnügen noch nicht mit dem Fußpilz, könnte mir aber denken das der Gedanke da im Hinterkopf rumspuckt?
Könnte vielleicht auch noch sein weil den ganzen Tag Schuhe tragen bei manchen Leuten zu starkem Fußgeruch führt, was dann im Kopf verbunden wird mit Schmutzig?
Es gibt halt Leute die es mit der Fußhygiene nicht so genau nehmen, im Gegensatz zu den Teilen des Körpers wo Haut auf Haut kommt die leichter zu erreichen sind waschen und trocknen da nicht alle so richtig z.B. zwischen den Zehen.
Jo, ich vermute aber, es gibt im gleichen maß siffige Typen, die sich ihre Arschritze oder die Achseln nicht waschen. Am Ende läuft es auf das selbe raus. Wo man by proxy anderen Körperteilen begegnet ist maximal so schmutzig wie das jeweilige Körperteil werden kann.
Deshalb wischt man aber die benutzen Geräte auch ab. Du kannst nicht den ganzen Boden abwischen, auf dem du gelaufen bist.
Ich glaube nicht, dass das gesetzlich geregelt ist. Vielleicht steht etwas dazu im Vertrag mit deinem Fitti. Aber manche trainieren in Badelatschen und mamche ziehen an den Geräten die Schuhe aus, also denke ich es ist okay. Einfach machen, würde ich sagen. Wenn sich jemand beschwert, kannst du ja sagen “achso wusste ich nicht”. Ich trainier in 15 jahre alten Laufschuhen wo die Sohle halb abfällt…
Ich mache im Fitnessstudio mit Socken Sport. Ich habe vorher gefragt und sie sagten, Socken reichen. Ich mache ganz normal Beinpresse oder Bankdrücken. Und für die Füße ist das angenehmer. Ich trage nur ungern Schuhe.