Was sind eure Erfahrungen mit sensiblen Zähnen(kälteempfindlich) und haben spezielle Zahnpasten wirklich einen Effekt? Werbungen versprechen ja immer sonst was aber inzwischen möchte ich einfach nurnoch in ein Eis beißen und werde verzweifelt.

    • ergotamin@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      Mit Elmex Sensitive Professional habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Ich kann jetzt endlich wie ein Barbar in mein Eis beißen :-)

  • robLi_@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    1 year ago

    Hmm. In Kombi mit ‘ner Zahnbürste mit weichen Borsten, konnte ich zumindest Zahnfleischbluten verhindern. Wenn das für dich mit Kälteempfindlichkeit ein großes Ding ist, dann mach‘ doch vielleicht mal einen Termin beim Zahnarzt. Vor ‘ner Beratung muss man ja nicht zwangsläufig Angst haben…

  • denny@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Dies Fühl ich nach jedem Zahnarztbesuch. Zahnpasta mit Sensitive wirken besonders gut weil die Zinnfleurid enthalten, z.B. Sensodyne Rapid Relief. Ausspucken, nicht spülen: Lass das Fleurid seine Arbeit machen. LG

    • clifftiger@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Hatte bei Sensodyne ProSchmelz auch den EIndruck, dass die Zahncreme einen Unterschied macht. Ist aber jetzt natürlich nur eine anekdotische Evidenz meinerseits.

      • Atemu@lemmy.ml
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        9/10 empfehlen ein beliebiges Zahnpflegeprodukt, da sie Zahnpflege unabhängig vom Produkt empfehlen.

    • Wutchilli@feddit.deOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Er meinte erstmal abwarten bis die Zahnspange raus ist aber durch die Fehlstellung sind die Schneidezähnen halt unverhältnismäßig abgenutzt.