• Vegoon@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    40
    arrow-down
    5
    ·
    edit-2
    11 months ago

    Die ganze Tierindustrie wird sich rechts nach Unterstützung umsehen: durch den Klimawandel wird sich die Politik die ihn nicht leugnet sich gezwungen sehen die Subventionen zu kürzen und die wahren Kosten auf die Hersteller umzulegen. In den Niederlanden hat die Industrie deshalb die konservative BoerBurgerBeweging gegründet um Maßnahmen zum Umweltschutz zu verhindern.

    Abgesehen von deinen linksgrünen Onkel wo du dir immer von überglücklichen Tieren deine Produkte kaufst unterstützt die Mehrheit mit den Kauf von tierischen Produkten fast immer rechte Strukturen die gegen jeden Wandel (abgesehen von Klimawandel) kämpfen. Freie Bauern, Moderner Landwirt, alle haben Angst davor zur Verantwortung gezogen zu werden. Da geht es um Milliarden die ihnen entgehen und nur Klimawandelleugner können das noch verhindern.

    • AlexS@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      arrow-down
      3
      ·
      11 months ago

      Mit deinem Beobachtungen hast du Recht, mit deiner Schlussfolgerung nicht.

      Wie wahrscheinlich ist es, dass du 90% aller Menschen in DACH vom Kauf von Milch, Butter, Eier, Käse abbringst?

      Anstatt Mitstreiter für den Kampf gegen den Klimawandel zu finden, machst du dir zusätzliche Gegner, und zwar mächtige. Besser ist es, allen die Hand zu reichen und sie einzubinden.

      • Vegoon@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        arrow-down
        2
        ·
        11 months ago

        Mit welcher Schlussfolgerung hab ich nicht recht?

        Wie wahrscheinlich glaubst du ist es dass wir in 20 oder 40 Jahren tierische Produkte wie heute konsumieren? Liegt es alleine an mir 90% der Menschen zu ändern? Gängige Ansicht ist übrigens dass es für einen Wandel in der Gesellschaft 10% braucht

        Wer wurde denn mein Feind und warum? Muss ich Angst haben?