• Vittelius@feddit.deM
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    7 months ago

    Das Problem besteht auf der Mastodonseite. Die Handles für Gruppen, Mastodons Äquivalent zu von Communities hier auf Lemmy sehen da genau so aus, wie die von normalen Accounts. Die Lösung für dieses Problem ist einfach: mach das so wie Lemmy. Hier haben die Communities ein ! statt eines @ vor ihren Handels.

      • Vittelius@feddit.deM
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        7 months ago

        Ich hatte dir den ersten Post noch einmal via Mastodon geschickt, als mir aufgefallen ist, dass er es nicht über die Föderation hinüber schafft. Es ist das Simpsons-“Don’t make me tap the sign” Meme.

        Dein Ursprungspost ist zur Lemmy/feddit community gecrossposted worden weil du @hakendran erwähnt hast. Dabei ist die Formatierung komplett kaputt gegangen, weil der Anfang deines Posts automatisch in die Überschrift umgewandelt wurde. Du kannst dir hier ansehen, wie dein Post auf Lemmy aussieht, damit du verstehst, was ich meine: https://feddit.de/post/6344450

        Daher: Vermeide die Verwendung des @mention, wenn du nicht explizit möchtest dass der Post auch auf Lemmy landet und nutze stattdessen den Hashtag.