Was ist euer Wunsch oder Plan für eure künftige Lebenssituation? Bleibt ihr wo ihr seid? Zieht es euch irgendwo hin? Oder ist alles unklar?
Was ist euer Wunsch oder Plan für eure künftige Lebenssituation? Bleibt ihr wo ihr seid? Zieht es euch irgendwo hin? Oder ist alles unklar?
Ich will hier (Bremen) weg, Freundin leider nicht. Am liebsten würde ich irgendwo Richtung Rhein wohnen mit Bergen,Burgen, Bächen und nem schönen Fluss, da werde ich mir aber wohl nichts leisten können
Hier in Mannheim ist es noch recht günstig und
haben wir alles in der unmittelbaren Umgebung. Z.t. mit der Straßenbahn aber mindestens mit der S gut zu erreichen.
Schau ich mir dann mal ab nächstes Jahr an, danke für den Tipp :) edit: krass da ist echt alles in der Nähe was ich gerne hätte, Heidelberg ist ja auch sehr schön jetzt nur noch die Freundin überzeugen :D
Mannheim könnte gerade so genug Understatement haben, dass sich Bremer*innen dort wohl fühlen. Ajo.
Schöne und bezahlbare Städte gibts ja leider nicht :/ aber für nen Ausflug nach Heidelberg reicht’s dann sicher
Schön ist relativ ;). Klar hat Heidelberg schönere Häuser, mehr Sehenswürdigkeiten und eine bessere Lage. Aber das brauche ich alles nicht im Alltag. Was so alltägliche Dinge angeht ist Mannheim besser ausgestattet, weil die Zielgruppe Anwohner sind und keine Touristen. Ausserdem hat Heidelberg ziemlich abgehobenes, klischeehaftes BaWü-Klientel.
Lebensqualität im Alltag schlägt für mich auch den meisten Rest, schicke Städte nah genug für nen Tagestrip zu haben reicht ja auch :)
Wenn es keine Großstadt sein muss: Schnappt euch mal die Räder und fahrt ein langes Wochenende von Mainz bis Bonn mit dem Rad. Das Mittelrheintal ist landschaftlich wunderschön, hat hübsche kleine Städte (z.B. Bacharach) und ist glaube ich noch halbwegs bezahlbar. Vielleicht ist da etwas für euch dabei.
Wird gemacht, danke für den Tipp :)
Bremen hat doch auch einen schönen Berg! Magst du den etwa nicht? Bedenke außerdem, dass es in anderen Städten keine Rollos von Tandour gibt.
Bremen hat alle negativen Seiten von Berlin und dafür kaum welche von den positiven imho
Dafür hat Bremen einen zumindest halbwegs ernstzunehmenden Fluss! Und man kommt quasi überall in höchstens 20 Minuten mit dem Fahrrad hin. Und die Dichte an herumschreiende Irren ist auch viel geringer.
Jo, nur gute Jobs/Arbeitgeber und vernünftige bezahlbare Wohnungen sind halt Mangelware, landschaftliche Abwechslung auch, außer man man Felder. Rumschreiende Irre gibt’s auch genug, da muss man ja nur mal mit der 10 Abends fahren