Aus dem Artikel:

Deutsche Politiker erklären, es sei zu früh für einen Waffenstillstand im Nahen Osten, und deutsche Journalisten schreiben Artikel mit Titeln wie „Für ein Ende des Krieges ist es viel zu früh“. Vom Sofa in Deutschland aus lässt sich so etwas leicht sagen, für jemanden wie mich, der Familie in Israel und Palästina hat, sind diese Worte ein Schlag in die Magengrube, der die tagtägliche Angst um unsere Liebsten nur weiter verstärkt.

  • AggressivelyPassive@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    14
    arrow-down
    3
    ·
    7 months ago

    Deine “Kritik” ist, dass niemand Israel kritisieren darf. Das ist die Aussage in deinem Kommentar. Nicht einmal eine Kritik eines Israelis siehst du als valide an. Das ist undemokratisch.

    Dich dafür zu kritisieren, ist nicht undemokratisch, denn ich sage nicht, dass niemand diese Meinung haben darf, sondern, dass die Art wie du argumentierst nicht in Ordnung ist.

    Strukturell bist du damit in etwa auf Niveau von Musk, der alle Kritiker blockiert, aber für sich selbst free speech einfordert.

    • luxuslurch@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      arrow-down
      11
      ·
      7 months ago

      Deine “Kritik” ist, dass niemand Israel kritisieren darf.

      Leseverständnis: null. Das habe ich nämlich überhaupt nicht gesagt. Der Rest deiner Tirade erübrigt sich damit.

      • AggressivelyPassive@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        8
        arrow-down
        4
        ·
        7 months ago

        Immer wieder cringe mitanzusehen, wie manche Israel erklären wollen, wie sie sich gegen die Barbarei der Hamas wehren dürfen.

        Tja.

        • luxuslurch@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          arrow-down
          8
          ·
          7 months ago

          Möchtest du damit weiter dein Leseverständnis disqualifizieren? Weil: das tut langsam weh, mitanzusehen.

            • luxuslurch@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              2
              arrow-down
              6
              ·
              7 months ago

              Na, dann übersetze ich das noch ein (in Zahlen: 1) mal für dich: du hast mich falsch verstanden. Deine Entrüstung ist unbegründet.

              • AggressivelyPassive@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                7
                arrow-down
                1
                ·
                7 months ago

                Das ist eine Nullaussage. Wo habe ich dich denn bitte falsch interpretiert? Deine Aussage ist ziemlich klar.

                Also entweder willst du dich rauswieseln oder du bist bemerkenswert schlecht darin, dich auszudrücken.

                  • theolodis@feddit.de
                    link
                    fedilink
                    Deutsch
                    arrow-up
                    3
                    arrow-down
                    1
                    ·
                    7 months ago

                    Witzig, wenn man selbst nie verstanden wird kann das natürlich an allen anderen liegen, vielleicht liegt es aber auch an einem selbst.