Oiconomia@feddit.de to ich_iel@feddit.deDeutsch · 1 year agoich_ielfeddit.deimagemessage-square120fedilinkarrow-up1431arrow-down124
arrow-up1407arrow-down1imageich_ielfeddit.deOiconomia@feddit.de to ich_iel@feddit.deDeutsch · 1 year agomessage-square120fedilink
minus-squarewent_unnoticed@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up83arrow-down2·1 year agoEine Sprache ist ja erst eine richtige Sprache, wenn sie rundfahrvollständig ist.
minus-squareunterschichtblog@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up41·1 year ago rundfahrvollständig Ich raste aus.
minus-squaregulasch_hanuta@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up14arrow-down40·1 year agoJa lasst das “alles muss deutsch geschrieben werden” Mal auf Reddit bleiben, oder?
minus-squareballaman200@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up12·1 year agoIch glaube es geht um Turing-Vollständigkeit. Beschreibt eigentlich eine Sprache die alles machen kann was auch eine Turing-Maschine kann. Betrifft im Prinz alle großen Programmiersprachen.
minus-squaresubzero12479@lemmy.worldlinkfedilinkDeutscharrow-up11·edit-21 year ago Betrifft im Prinz alle großen Programmiersprachen. Außerdem auch Minecraft, Conway’s Game of Life und Powerpoint. Turing-Completeness erfordert nicht viel.
minus-squarePython@programming.devlinkfedilinkDeutscharrow-up6·1 year agoEs gibt ein Paper dazu, wie doch Magic the Gathering Turing-complete ist. Sehr interessantes Ding haha
minus-squaremaiskanzler@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up17·1 year agoGuten Tag, mein mathematischer Beweis beruht auf einer Rundfahrmaschine.
Eine Sprache ist ja erst eine richtige Sprache, wenn sie rundfahrvollständig ist.
Ich raste aus.
Ja lasst das “alles muss deutsch geschrieben werden” Mal auf Reddit bleiben, oder?
Ich fands lustig
Ich versteh’s nicht. :(
T(o)uring complete
Ich glaube es geht um Turing-Vollständigkeit.
Beschreibt eigentlich eine Sprache die alles machen kann was auch eine Turing-Maschine kann.
Betrifft im Prinz alle großen Programmiersprachen.
Außerdem auch Minecraft, Conway’s Game of Life und Powerpoint. Turing-Completeness erfordert nicht viel.
Es gibt ein Paper dazu, wie doch Magic the Gathering Turing-complete ist. Sehr interessantes Ding haha
nö
Guten Tag, mein mathematischer Beweis beruht auf einer Rundfahrmaschine.