Endlich verkaufen wir mal die profitablen Teile der Deutschen Bahn. /s

  • gapbetweenus@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    arrow-down
    13
    ·
    7 months ago

    Ja ok, vielleicht verdient es die AFD am ende doch die nächsten Wahlen zu gewinnen.

    • federalreverse-old@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      15
      ·
      7 months ago

      Die Politik hier ist doch genau das, was die AfD in diesem Fall machen würde, wobei die es noch drastischer machen würden: Klimaschutzmaßnahmen beenden, Staatskonzerne verkaufen, Sozialausgaben beschränken.

      • gapbetweenus@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        arrow-down
        2
        ·
        7 months ago

        Der Punkt ist nicht das die AFD irgendwas besser machen würde, sondern das dem Rest der Politik einfach jeglicher Gestaltungswille abgekommen ist (Hyperbel). Die AFD lockt ja auch nicht mit Argumenten, sondern vor allem mit der Enttäuschung und der politischer Betrieb schmeißt da kräftig nach.

        • federalreverse-old@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          7
          ·
          7 months ago

          Ich verstehe den Impuls zu sagen, dass es dann eben die AfD verdient hätte, trotzdem nicht. Persönlich habe ich keinerlei Interesse an noch viel schlechterer Politik.

          • gapbetweenus@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            3
            arrow-down
            1
            ·
            edit-2
            7 months ago

            Das war eine etwas polemische Fassung von: die Politik trägt entscheidend zum Erfolg der AfD bei.

            Persönlich habe ich keinerlei Interesse an noch viel schlechterer Politik.

            Ich noch weniger, aber wenn die Politiker weiter so nen Scheiß treiben - kann eigentlich nur die AfD selber sich aufhalten, in dem sie sich von innen zerfleischt.