Angelehnt an einen populären Thread einer sterbenden Internetseite:

Auf welches Produkt schwört ihr?

    • notapantsday@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      1 year ago

      Ich habe ein kleines Messer am Schlüsselbund das ich fast täglich benutze. Briefe, Pakete und Verpackungen öffnen, ein Stück Klebeband abschneiden, einen losen Faden kappen… Im Prinzip alles wofür andere in die Küche laufen und in der Schublade nach der Schere kramen, da greife ich einfach in die Hosentasche.

      Das Messer das ich habe wird mit Standard-Skalpellklingen bestückt, die ich einfach wechseln kann wenn es stumpf ist.

      • Anekdoteles@feddit.de
        cake
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        arrow-down
        1
        ·
        1 year ago

        Ich hoffe, dass ich dir nicht zu nahe trete, wenn ich frage, wofür du zum Öffnen von Briefen ein Messer brauchst.

        • aksdb@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          1 year ago

          Nicht der, den du gefragt hast, aber in meinem Fall: weil’s nun mal sauberer ist als aufreißen.

          • Anekdoteles@feddit.de
            cake
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            1 year ago

            Ja, aber wieso? Sobald der Briefumschlag in meinem Briefkasten landet, hat er seinen Zweck erfüllt und ist nur noch Müll, der mich von meinen Informationen trennt.

            • aksdb@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              3
              ·
              1 year ago

              Wieso funktionieren Communities wie “oddlysatisfying” u.ä.? Ich mag glatte Schnitte nunmal mehr als Risskanten. Genauso wie ich Papier lieber zusammenlege als es zu zerknüllen.

    • Provider@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      1 year ago

      Eine Frage, die ich mir aber schon oft gestellt hab aber bisher noch nie getraut hab zu fragen

    • Trekwut@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      1 year ago

      Pakete öffnen, Schraube nachziehen, losen Faden an Kleidung abschneiden, Wimpern zupfen