Hallo zusammen. Meine Frau und ich spielen gerne Spiele, aber wir würden gerne mehr CO-OP Spiele zu zweit spielen. Habt ihr da ein paar auf Lager?

Wir haben eben eine Runde Tiny Epic Kingdoms gespielt. Eher ein CO-OP Spiel für mehr als 2 Spieler. Harry Potter - Kampf um Hogwarts ist noch empfehlenswert.

Edit: Typo

  • squidsarefriends@feddit.deM
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    1 year ago

    Hier ein paar Ideen! Von leicht bis schwer:

    • Hanabi: Simples Kartenspiel, in dem man gemeinsam ein Feuerwerk zusammenstellt, ABER man sieht seine eigenen Karten nicht UND man darf kaum kommunizieren.

    • 5 Minute Dungeon: Wähle einen Helden und sein Deck, wähle einen Endgegner und sein Deck, Timer an und versucht in 5min zu jedem Gegner die richtigen Karten schnell in die Mitte zu werfen!

    • Forbidden Desert: Soll gut sein, kenn ich nicht.

    • Pandemic: Eines der beliebtesten Coops, hab ich aber auch noch nicht gespielt.

    • Marvel Champions: Wähle deinen Lieblingsmarvelhelden, stelle ihm ein Deck zusammen und stelle dich den Gegnern. Als Horror Variante und noch anspruchsvoller: Arkham Horror Kartenspiel!

    • Spirit Island: Wähle einen Naturgeist und vertreibe die Kolonisten von der Insel!