• Sgt_Ohrenschmerzen@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    ·
    1 year ago

    Was sagt denn eigentlich die Bibel zum Termin des Jüngsten Gerichts? Schauen wir doch einfach mal nach: Matthäus 24,36: “Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.”

    Jo, das mit dem Christ sein üben wir nochmal. Im Mittelalter wäre man für die Aussage höchstwahrscheinlich auf dem Scheiterhaufen gelandet.

  • LordofAgents
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    1 year ago

    Ich fasse zusammen: Er benennt ja nicht nur den Tag, sondern sogar den Zeitpunkt des jüngsten Gerichts. Diesen Tag überleben insgesamt sieben Menschen, die zur irgendeinen zweiten Menschheit gehen.

    Nebenbei findet am Tag darauf die RTL Sendung statt. Also entweder sind unter den sieben Menschen genügend Leute, um RTL am Laufen zu halten oder RTL existiert auch bei der zweiten Menschheit. Wobei ich dann definitiv hinterfragen würde, ob diese zweite Menschheit so viel besser ist… Oder MOMENT: Was, wenn RTL II der Sender der zweiten Menschheit ist? Ich bin da was ganz großem auf der Spur

    • zerotime@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      1 year ago

      Das würde bedeuten, dass die zweite Menschheit noch verblödeter wäre als die erste.

  • DarkThoughts@kbin.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    1 year ago

    Ich dachte der Tag des jüngsten Gerichts wäre im Prinzip das Ende der Welt? Entweder landet man also im Himmel oder der Hölle. Wenn es beides gäbe, würde RTL jedenfalls in letzterer landen. Soviel also dazu.

  • PassingLightofDay@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    1 year ago

    Verdammt, man kann sich auch auf nix mehr verlassen!

    Ich würde ja gerne mal verstehen, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht.