• Anekdoteles@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    11 months ago

    Bestimmt hast du schonmal von diesem Internet gehört und die jungen Leute, die sich dort so tummeln, haben sich alle gegenseitig eingeredet, dass absolut niemand mit den Änderungen mitziehen würde und Netflix deswegen signifikante Einbußen zu verbuchen hätte.

    • Sykasa
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      11 months ago

      Das weiß ich, aber es ist doch wirklich nicht überraschend, dass Menschen viel Blödsinn von sich geben.

      • tryptaminev 🇵🇸 🇺🇦 🇪🇺@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        11 months ago

        Nach meiner Erfahrung waren es v.a. jüngere Leute, die einen Account geteilt haben. Bei Leuten aus dem gleichen Haushalt, Familien, WGs etc. wars ja eh schon von Nettlix explizit erlaubt.

        Und da war die Annahme, dass die aktiv Teilenden sich stattdessen wieder nach streams umschauen durchaus berechtigt.

        • Sykasa
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          5
          ·
          11 months ago

          Meiner Erfahrung nach haben junge ihren Account mit älteren Verwandten geteilt. Da macht die Älteren abhängig vom Anbieter. Und jetzt, wo keiner mehr weg will, weils so bequem ist, kann man das schön umsetzen.

          Nur als Beispiel: Ohne mich und meinen Account hätte meine Mutter nie Netflix genutzt. Jetzt zahlt sie selbst, weil sie den “Luxus” weiter nutzen will, den sie ohne dieses Sharing nie gekannt hätte.