Freut mich, dass endlich mal ein Politiker den brodelnden Faschismus direkt anspricht. Er macht nicht mal direkt Wahlwerbung für die grünen, sondern redet einfach nur gegen Nazis. Das macht Hoffnung für die kommenden Wahlen.

  • Black Cat@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    31
    ·
    6 months ago

    Für alle, die es nicht auf X anschauen wollen: Hier ist das Video auf der offiziellen Seite des BMWK.

    • gajustempus@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      21
      ·
      6 months ago

      und hier ist auch ein Link auf Mastodon - für all diejenigen, die noch einen Grund suchen, X zu verlassen und stattdessen eine GUTE Alternative haben wollen.

      • taladar@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        6 months ago

        Nichts gegen Mastodon aber offizielle Kommunikation von Regierungsmitgliedern gehört eigentlich weder auf Twitter/X noch auf Mastodon sondern tatsächlich auf die Webseiten der Regierung und sollte dann allenfalls von den Social-Media-Varianten verlinkt werden.

        • gajustempus@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          6
          ·
          6 months ago

          Ich sags mal so: Einige öffentliche Stellen haben bereits eigene Instanzen, auf denen dann auch nur Angehörige eben jener Institution einen Account haben dürfen.

          Da der Server selbst betrieben wird, die Nutzer so offiziellen Charakter haben, die Inhalte aber durch Nutzer der anderen, fördetierten Server geteilt, kommentiert und gefolgt werden kann, das Projekt zudem OpenSource und somit unabhängig von irgendwelchen Großkonzernen betrieben werden kann, könnte man so das Beste aus allen Welten vereinen.

          Muss halt auch gewollt werden.

          • taladar@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            6 months ago

            Ist halt am Ende immer noch Microblogging mit all seinen Nachteilen. Ich sehe es nicht als sinnvoll an die Inhalte in dieses Format zu zwängen wenn 99% der Vorteile auch über Posts auf Social Media mit einem Link zur Webseite mit der eigentlichen Veröffentlichung erreicht werden können.