Was für deutschsprachige YT-Kanäle könnt Ihr so empfehlen? Ich bin davon überzeugt, dass es da viele gute Inhalte gibt, die für mich im Verborgenen liegen.

Wenn man sich für Aquaristik interessiert, kann ich Izzi empfehlen.

Für Kochvideos kann ich MAX, KeinStressKochen und Kochen im Tal empfehlen.

Ansonsten gibt es noch Marti Fischer, lustiger Kauz und Musiker, Thema des Kanals ist auch Musik. Prof. Dr. Christian Rieck ist auch interessant, der behandelt aktuelle Themen mit dem Hintergrund der Spieltheorie. Bei c’t 3003 gibt’s sympathische Videos zu allen möglichen aktuellen technischen Themen.

Zjoar, das war’s dann auch schon mit meiner deutschsprachigen YT Blase ¯\_(ツ)_/¯

  • Xotor@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Wobei er die Titel manchmal bewusst einsetzt, nicht nur zum reinen clickbait, sondern um einen auch etwas aufs Glatteis zu führen…

    Seine anderen beiden Kanäle (Prinz und Eisberg) sind auch relativ sehenswert

    • Spezi@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Bzgl. der Titel: Ja, stimmt schon. Kann man finde ich mal so, mal so sehen. Und wahrscheinlich meistens ein bisschen von beidem ;-)

      Prinz ist nett, wenn es mal etwas lockerer sein darf. Für Eisberg fehlt mir zugegebenermaßen Zeit und Geduld.