• cacktus@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    6 months ago

    Das hat so nie einer probiert, eventuell schmeckt das. Ich bezweifele jedoch, dass ein Desseetlöffel zum Essen dieser Speise geeignet ist. Ich würde diese Kreation in einem Feldversuch probieren, jedoch esse ich keine Erdbeeren.

    • Flughoernchen@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      6 months ago

      Milchnudeln, so wie Milchreis nur halt mit Nudeln, funktionieren auch gut und sind sehr lecker. Könnte mir diese Variante also auch zumindest vorstellen. Leider scheitert das Probieren bei mir auch an den Erdbeeren.

      • Pleb@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        6 months ago

        Das sieht mir auf dem Bild eher nach den “Milchnudeln” aus, die es bei uns gab, anstelle von in Milch und Butter gekochter Nudeln. Einfach ganz normal Nudeln kochen und dann Milch drüber kippen (bei Oppa gab es dann noch bunte Streusel dazu).

        Ich sehe aber auch nicht warum etwas Obst, Beeren und/oder Nüsse dazu nicht gehen sollten. Wird schon schmecken.

      • trollercoaster@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        6 months ago

        Milchnudeln

        Kannte ich noch nicht, aber meine Oma hat immer Nudeln mit Wein- oder Vanillesoße gemacht.

  • Nacktmull@lemm.ee
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    6 months ago

    Also mit in süßer Milch gekochten Capellini oder Vermicelli kann ich mir so was ehrlich gesagt gut vorstellen :P Es gibt traditionelle Desserts aus dünnen Nudeln, nennt sich in Indien Semiya Payasam oder auch Vermicelli Kheer, das schmeckt primär nach süßer Mich und Kardamom, was ich sehr wohlschmeckend finde. In der Levante gibt es Caramel Vermicelli.