Was bekomme ich nicht mit? Wie ist das möglich?

  • Ooops@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    42
    arrow-down
    1
    ·
    1 year ago

    Das ist das Schöne… man braucht keine Argumente gegen offensichtliche Hirngespinste ausgelöst durch Propagada-induzierte geistige Verwirrung.

    Niemand zwingt dich irgendetwas umzubauen. Wenn du es allerdings trotzdem freiwillig tust (und tatsächlich eigentlich nicht das Geld dafür hast) ist die Förderung enorm und du zahlst nicht einmal 40%. Die Alternative ist natürlich einfach deine alte Öl- oder Gasheizung noch Jahrzehnte weiter zu betreiben. Auch davon hält dich niemand ab. Nur hilft dir dann halt keiner, wenn du wegen steigender Preise bankrott gehst. Das ist schließlich absehbar…

    • I_like_cats@lemmy.one
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      arrow-down
      46
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Natürlich wurde das Gesetz nach der massiven Kritik jetzt geändert. Das Problem ist ja, dass wenn man erstmal fordert, dass in paar Jahren jeder in eine neue Wärmepumpe investieren muss springen viele rüber zur AFD und sagen sich da mach ich nicht mit.

      Ich bin selbst kein AFD Wähler. Selbst wenn die AFD nicht voller Nazis wäre, wären sie nicht wählbar. Die AFD hat verstanden mit welchen Punkten sie gut Publik machen aber der Rest ihrer Politik ist müll.

      Ich sehe mich als sehr Links an. Bei der nächsten Wahl werde ich (wenn möglich) die Wagenknecht Partei wählen.

      Es gibt auch viel wofür man Sahra Wagenknecht kritisieren kann. Unter anderem:

      • Ihr Nebeneinkommen
      • Ihr Standpunkt zu Transmenschen
      • Wenig Anwesenheit im Bundestag

      Wenn aber eine Partei kommt, die ihre Hauptstandpunkte vertritt und endlich wieder linke Politik macht wird das für mich die beste Option sein.

      Die Politik der Ampel zurzeit ist nicht links. Sie ist neoliberal. Sie trägt weiter dazu bei das Geld des Volkes in die Tasche von Reichen und Großkonzernen zu bringen. Das will ich nicht unterstützen.

      • Ooops@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        39
        ·
        edit-2
        1 year ago

        Nein, das stand alles schon in dem Gesetzentwurf vor vielen Monaten. Es gab niemals eine Verpflichtung eine funktionierend Heizung auszubauen, es gab niemals ein Verbot seine existierende Heizung zu reparieren. Und es gab auch von vorneherein hohe Zuschüsse.

        Die Tatsache, dass du dass nicht weißt und jetzt die Desinformation wiederholst, dass es wegen Kritik große Änderungen gab, sagt eigentlich schon alles.

        PS: Die FDP hat dem Gesetz übrigens 4 oder 5 Mal zugestimmt (und es dabei hoch gelobt und die Tatsache, dass es keinen Zwang zum Wechsel der Heizung gibt schon vor einem halben Jahr als ihren Erfolg gefeiert), nur um dann immer wieder pünktlich zur nächsten Welle an BILD Lügen, dagegen zu sein und Änderungen zu forden (oft Änderungen von Dingen, die nie im Gesetz standen, sondern nur in den Phantasien der Springer Presse…).

      • bAZtARd@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        20
        ·
        1 year ago

        Kann es sein, dass du ganz schön der Springer Presse auf den Leim gegangen bist? Bisschen mehr Medienkompetenz würde dir gut tun. Nicht alles glauben was du liest und was vermeintliche intellektuelle dir einflüstern…