Hier ist einer aus dem Zug geflogen und marschiert den Bahnsteig rauf und runter. Lustiger Weise ist der nächste Zug ausgefallen, so darf er jetzt 2 Stunden warten um wegzukommen.

  • PropaGandalf@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    5 months ago

    Sowas wird noch von hand gemacht? Ich dachte das wäre schon längst von irgendeiner KI übernommen worden. Nichts für ungut brudi :)

    • Zonen-RANSLITE@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      25
      ·
      5 months ago

      Was du hier siehst nennt sich DrS 2 Stellwerk und ist aus den 50er. Davor habe ich auf E43 Technik gearbeitet, wobei 43 für das Entwicklungsjahr steht. Willkommen im Unternehmen Zukunft.

      • lugal@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        26
        ·
        5 months ago

        Zur Ehrenrettung der Bahn muss ich sagen, es gibt auch neue Systeme. Ich arbeite zum Beispiel mit einer Datenbank aus den 80ern

          • lugal@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            8
            ·
            5 months ago

            Zsg das System wird langsam abgeschaltet und durch ein neues ersetzt. Wenn du den neuen DB Navigator hast, ist das das neue System. Das alte (an dem ich arbeite) ist vor allem noch in Reisezentren und Ticketautomaten und soll nächstes Jahr komplett abgeschaltet werden, wenn alles gut läuft (wird es nicht)

          • lugal@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            4
            ·
            5 months ago

            Ich bin im Westen. Wir haben die feindlich übernommen. Hätten wir deren System übernommen, würden wir jetzt vielleicht noch kein neues brauchen (s. anderen Kommentar von mir)