Bei der Entwicklung seiner eigenen Spiele wird sich Microsoft ab sofort auf die neue Generation Xbox Series X und S konzentrieren. Die Xbox One wird in Zukunft nicht mehr bedient.
Matt Booty, Chef der Xbox Game Studios, bestätigte diesen Schritt gegenüber Axios. “Keines unserer Teams arbeitet mehr an Spielen für die vorherige Generation – abgesehen von der weiterhin aktiven Unterstützung von Minecraft.
Alles andere wäre ja auch Schwachsinn. Die Xbox One ist mittlerweile 10 Jahre alt und kann schon lange nicht mehr wirklich mithalten.
Und Series S und X bekommt man mittlerweile wirklich gut.
Für die Sachen die ich spiele (Overcooked, Tetris Effect, Trials, Rocket League, ab und an Platformer und couch-coop-Indies) bedarf es keiner Series-Konsole. Wenn solche Spiele für die Konsole nicht mehr erscheinen, ist das geplante, unnötige Obsoleszenz.
Es geht hier ja auch nur im Microsoft selbst. Soweit ich das verstanden habe, kann nach wie vor jeder Spiele dafür entwickeln.
Stimmt schon. Ich hoffe, dass das auch noch ne Weile passiert. Lawn Mowing Simulator war damals das erste Spiel, das ich gerne gehabt hätte, aber lange nur für die 🫠Next Gen🫠-Konsole verfügbar war - obwohl das wahrlich kein Titel war, dem die Brust der One S nicht gereicht hätte.
Ich hoffe, dass das so schnell nicht die Regel wird. In dem Fall hatte man es sich noch einmal anders überlegt, aber der Druck derer, die eigentlich keine Series brauchen, wird natürlich nachlassen.
undefined> Wenn solche Spiele für die Konsole nicht mehr erscheinen, ist das geplante, unnötige Obsoleszenz.
Nein, ist es nicht.