• 0 Posts
  • 101 Comments
Joined 4 months ago
cake
Cake day: March 10th, 2024

help-circle



  • Mir wäre es nur wichtig, dass sich das Scheißwetter entscheidet und bei einer Temperatur bleibt und nicht ständig 15°C umherspringt. Ja, ich sterbe fast die ersten paar Tage bei heiß, aber ich gewöhne mich dran. Durch die Sprünge hab ich ständig Kopfschmerzen und fühle mich eklig😐














  • Mora@pawb.socialtoich_iel@feddit.orgich✝️iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    15 days ago

    Gibt einige die sich hauptsächlich durch die Kirchensteuer finanzieren angeblich.

    Und? Dann kann die Kirche ja dafür weiter Mitgliedsbeiträge sammeln, das muss ja nicht der Staat übernehmen.

    Genauen Durchblick hat aber niemand.

    Genau, aber das wäre wichtig. Da sind wir wieder bei Kirche und Aufarbeitung.

    nicht in der Verantwortung des Finanzministers das sind hauptsächlich Gesetzgeberische Dinge

    Glücklicherweise gehört der Finanzminister nicht zu den Gesetzgebern🙃 Nein, ich weiß schon viele Sachen sind auch Ländersache und es ist natürlich ein Gesamtprojekt. Zum Beispiel Bildungsminister müssten dann mal Religion aus den Schulfächern schmeißen und an öffentlichen Hochschulen den Einfluss der Kirchen beenden usw. Oder wen siehst du hier verantwortlich? Ich hab mich nur auf den lieben Finanzminister eingeschossen, weil er ja sonst auch ein Münzzähler ist. Aber der ist ja viel zu beschäftigt damit Klimasünder zu schützen und Kindern zusätzlich zur Zukunft auch die Gegenwart zu verbauen. Macht schließlich auch viel mehr Spaß denen Geld & Zukunft wegzunehmen, die wehren sich ja nicht. (Und wenn sie mal auf die Straße gehen, dann sind das natürlich alles Bots.)

    machts der nächste nicht

    Dann halt der Übernächste😉

    machts eher rückgängig

    Mag sein. Stellt sich die Frage, ob das so leicht wäre plötzlich wieder religiöse Kinderficker in den Staat zu in regieren, nachdem man sie einmal getrennt hat. Denn eigentlich sollte es die Trennung von Staat und Kirche ja schon geben.🤷

    schau mal auf die Umfragen

    Schau mal weg von den Umfragen und wage dir eine bessere Welt vorzustellen🥲 Mal abgesehen davon, kann bis zur Wahl in über einem Jahr noch einiges passieren. Es könnte zum Beispiel jemand Friedrich Merz einen sehr guten Witz erzählen, während er gerade ein paar Flutopfer besucht.



  • Mora@pawb.socialtoich_iel@feddit.orgich✝️iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    15 days ago

    tausende Unternehmen dran die alle Umsatzsteuer zahlen

    Und aus welchen Gründen sollten die dann plötzlich aufhören Steuern zu zahlen?

    Lindner

    War nicht spezifisch auf ihn bezogen, die meisten davor waren auch nicht besser/schlechter.

    eigentlich sache vom wissenschaftlichen Dienst

    Ich hatte schon vermutet, dass der Christian das nicht selber mit dem Rechenschieber regelt🙃

    jetzt ist es zu spät in der Periode

    Dann macht/ignoriert es halt der nächste.