• 0 Posts
  • 61 Comments
Joined 1 year ago
cake
Cake day: June 24th, 2023

help-circle





  • Ich war nicht bei so vielen Geburten dabei, aber zumindest bei den Vorbereitungskursen wurde es auch klar so kommuniziert, dass es da mehrere Positionen gibt und man ausprobieren soll. Aber sie haben auch gesagt, das man sich dessen bewusst sein soll und das in der Situation auch klar kommunizieren soll. Das muss in der Situation dann allerdings eher der Partner kommunizieren. Die Frau ist meistens ganz gut beschäftigt

    Ich kann übrigens Geburtshäuser empfehlen. Da wird unter anderem eine Geburt von zwei Hebammen begleitet. Allerdings ist meistens, sollte es tatsächlich zu Komplikationen kommen, kein Arzt/Ärztin mit im Haus.








  • Teilweise sind es tägliche/ wöchentliche Serien, teilweise schon abgeschlossene Dokus. Ich versuch es mit dazu zu schreiben.

    • 0630 - der News-Podcast WebsiteFeed
      Perfekt um morgens beim pendeln einen kurzen Überblick über die Nachrichten zu bekommen, allerdings mit etwas mehr Hintergrund als die “normalen” Nachrichten. Erscheint täglich um ca. 6:30 Uhr.

    • 11KM: der tagesschau-Podcast WebsiteFeed
      Teilweise interessante, aktuelle Themen mit Hintergrundinformationen. Erscheint täglich.

    • 180 Grad: Geschichten gegen den Hass WebsiteFeed
      Doku über Menschen die ihren Hass dadurch überwunden haben, dass sie Menschen aus der verhassten Gruppe näher kennen gelernt haben.

    • Cui Bono: Wer hat Angst vorm Drachenlord? WebsiteFeed
      Doku über Ken Jebsen und in Staffel 2 über den “Drachenlord”

    • Dark Matters – Geheimnisse der Geheimdienste WebsiteFeed
      Doku über Geheimdienste.

    • Das Coronavirus-Update von NDR Info WebsiteFeed
      Sollte den meisten bekannt sein. Ist aber momentan, bzw. hoffentlich für immer, pausiert.

    • Das Lederhosen Kartell WebsiteFeed
      Doku über das Oktoberfest.

    • DIE IDEE. Mit Norbert Grundei WebsiteFeed
      Doku über verschiedenste Themen.

    • Dlf Doku Serien WebsiteFeed
      Dokus über verschiedene Themen.

    • Geheimsache Doping – der Podcast WebsiteFeed
      Doku über verschiedene Dopingfälle.

    • HITZE – Letzte Generation Close-Up WebsiteFeed
      Doku über die letzte Generation.

    • Klimazentrale - Der Talk zu Klima & Umwelt WebsiteFeed
      Talk übers Klima.

    • Legion WebsiteFeed
      Doku über Anonymous.

    • Lubi - Ein Polizist stürzt ab WebsiteFeed
      Doku über einen Polizisten der in die Kriminalität abrutscht. Wird allerdings aus Sicht des Polizisten bzw. teilweise von ihm selbst erzählt und könnte teilweise mehr kritische Einordnung vertragen.

    • Mission Klima – Lösungen für die Krise WebsiteFeed
      Lösungsorientierter Podcast übers Klima.

    • Noise WebsiteFeed
      Podcast über Desinformation, Technologie usw. Schwer zu beschreiben, aber höhrenswert.

    • SchwarzRotGold: Mesut Özil zu Gast bei Freunden WebsiteFeed
      Doku über Mesut Özil.

    • Shlomo – Der Goldschmied und der Nazi WebsiteFeed
      Der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Shlomo ist Holocaust-Überlebender.

    • Slahi – 14 Jahre Guantanamo WebsiteFeed
      Doku über den vermutlich bekanntesten Guantanamo-Häftling.

    • Sneakerjagd wird zu Sneaker-Experiment WebsiteFeed
      Doku darüber was mit unseren alten Sneakern passiert. Dafür wurden sie mittels GPS-Tracker ausgestattet und geschaut wo sie nach der Kleiderspende landen.

    • SWR2 Forum WebsiteFeed
      Talkshow über verschiedenste Themen. Erscheint täglich.

    • Synapsen – ein Wissenschaftspodcast WebsiteFeed
      Serie über Wissenschaftliche Themen.

    • Tekkal & Behroz WebsiteFeed
      Talk über aktuelle Themen.

    • Terra X - Der Podcast WebsiteFeed
      Dokupodcast.

    • Winterkorn und seine Ingenieure WebsiteFeed
      Doku über Winterkorn und den Abgasskandal.

    • Wissenschaft im Brennpunkt WebsiteFeed
      Serie über Wissenschaftliche Themen.

    • You are fucked – Deutschlands erste Cyberkatastrophe WebsiteFeed
      Doku über den Hack des Landkreises Anhalt-Bitterfeld.

    • Zugunglück Eschede – 25 Jahre danach WebsiteFeed
      Doku über das Zugunglück von Eschede aus Sicht einer Betroffenen.