• 0 Posts
  • 57 Comments
Joined 2 years ago
cake
Cake day: June 25th, 2023

help-circle
  • Danke! Wollte ich ähnlich auch anmerken.

    Habe schon vor ~15 Jahren mit FiRE Plänen begonnen (wovon ich den “Re” Teil schon längst wieder verwerfen musste) und daher eigentlich gute finanzielle Strukturen mit wenig sinnlosen Ausgaben, aber selbst mit relativ gutem Angestellten-Gehalt, 2 Kids, ~3 gealterten Eltern die anfangen Geld zu kosten und Leben in einer Stadt bleibt nicht genug Erspartes jeden Monat übrig um mit Ende 60 in der Nähe von 1 Millionen zu sein (kein Erbe von irgendwo - habe Studium ohne Erspartes begonnen und durchgearbeitet).

    Der einzige Mensch den ich persönlich kenne der NICHT via Gründung + späterem Firmenverkauf die 1-Millionen Marke knacken wird bevor wir in meinem Freundeskreis zu alt werden ist so ziemlich genau der Charakter aus “Thank You For Smoking” (Perfekter Verkäufer für eine große amerikanische Evil-Corp).

    Wenn ich mir die deutsche Bevölkerungs-Entwicklung, die immer fleischwolfigere Wirtschaft und dieses “Gesundheitssystem” anschaue dem meine Eltern gerade zum Opfer fallen, dann befürchte ich dass ich einfach nicht wirklich alt werden darf.




  • Finally playing through all the Hitman reboots in one go (They’re called 1-2-3, or now “World Of Assassination” for the whole experience, plus paid DLCs for additional missions). I played through all the original Hitman games back in the day.

    While you can of course cheese your way through each mission pretty easily (NPC: “Well, he only held that weapon in his hand for less than 2 seconds, so I’ll ignore it.” or “Oh, coins on the ground! Better open that locked door to get to them so that you can follow me inside!”), it actually IS a lot of fun if you deliberately take it slow and discover all the stories that are hidden in each mission. It opens up crafty ways of getting to your targets & entertains much more than just exploiting the game engine’s weaknesses. Truly something for #patientGamers















  • Tangent: maybe we should classify FPS by more vectors, such as progression of gunplay (Doom 2016 is a masterpiece there, Titanfall 2 a failure), strength of story (most military-themed FPS are cringe-fests in terms of story), Lore/Tech (Bioshock’s Steampunk theme always turned me off, for example), suspense (Prey excels there, COD bores) … and many more.

    This way, we might actually find decent FPS that each of us enjoy based on our tastes. <3