Die Immunität des Abgeordneten wurde offenbar aufgehoben. Der AfD-Politiker soll Geld von einem prorussischen Propagandanetzwerk erhalten haben. Er wies das mehrfach zurück.

Beamte des bayerischen Landeskriminalamts durchsuchen das Büro des AfD-Politikers Petr Bystron im Bundestag. Das erfuhr die Süddeutsche Zeitung aus Sicherheitskreisen. Die Immunität des Abgeordneten wurde offenbar aufgehoben.

Dem AfD-Politiker wird vorgeworfen, Geld von dem prorussischen Propagandanetzwerk “Voice of Europe” erhalten zu haben. In Aufnahmen des tschechischen Geheimdiensts soll zu hören sein, wie er Scheine zählt. Der 51-Jährige wies das mehrfach zurück.

[…]

  • muelltonne
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    16
    ·
    1 month ago

    Das ist fürchte ich arg spät - der wird ja nicht so blöd sein und da jetzt noch den Geldkoffer mit dem Dankesbrief von Vladimir höchstpersönlich stehen haben

    • zweieuro@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      1 month ago

      … Auf ein Mindestmaß von Intelligenz bei irgendeinem Menschen zu pledieren ist sehr riskant…

    • Besen@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 month ago

      Könnte man meinen, ich habe aber oft genug von Hausdurchsuchungen gelesen, die viel zu spät kamen und praktisch angekündigt waren, wo die Polizei dann doch haufenweise Beweise gefunden hat.

      Oft sind die Leute einfach zu doof richtig aufzuräumen, aber es ist auch nicht immer einfach alles zu beseitigen, vor allem bei digitalen Daten und ohne Expertise.

      Hoffen wir, dass es auch dieses Mal so sein wird.