Nachdem ich letztes mal gefragt habe, was denn so eure kriterien fürs einleiten der blütephase sind, habe ich zwei tage darauf auf 12/12 umgestellt.

Am ersten blütetag habe ich alle triebe, die alt genug waren, gesupercroppt. Ehrlicherweise habe ich mir davon in erster linie erhofft, dass ich die pflanzen so etwas niedriger halten kann und die energie dennoch in etwas sinnvolles fliesst. Alle anderen vorteile waren eher bonus :) Ich bin gespannt, ob diese rechnung aufgeht.

Das supercropping haben die beiden gut überstanden, ein bisschen was gibts noch zu heilen. Es tat auf jeden fall sehr weh, die pflanzen so zu zerstören.

Gerade schießen beide nach oben, noch denke ich dass der Platz reichen könnte. Ich werde bei zukünftigen grows früher toppen und die Pflanzen auf niedrigerer ebene auf die zeltfläche ausbreiten (mainlining ausprobieren?). Zwecks unterstützung der triebe für die späte blüte kommt bald noch ein netz rein.

  • docktordrehOP
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    2
    ·
    6 months ago

    Ja, das ist das ziel, auf dem platz den ich habe schauen was gut klappt. Beide pflanzen hätten aber so viel mehr potential wenn sie denn nur etwas mehr platz hätten. Naja, vielleicht stelle ich danach nur eine da rein.

    Einem kollegen sind bei seinem letzten grow die triebe unter dem gewicht der blüten gebrochen, er meinte mit einem Netz könne man dem etwas entgegenwirken und stabilität geben. Mittlerweile glaub ich aber, dass die blüten sich bei mir einfach an die wand lehnen werden. Dennoch schadet es sicher nicht, sich mit dem netz vertraut zu machen. Lernen lernen lernen.

    Danke, es macht auch einfach spaß wenns denen so gut geht