Tja… In meinem Anfängerwahnsinn auf nichts besonderes geachtet. Ich hatte ja im Ohr, die Pflanzen wachsen wie Unkraut…

Also 5 Samen Caramello Kush von Sensi Seeds ins Gewächshaus Ende April. Nachdem sich 5 Pflänzchen entwickelten, nach 2 Wochen Verlust einer Pflanze durch Schnecken. Fast forward: Heute ist Tag 47 der Blüte. Ich schaue also ins Gewächshaus wie jeden Tag und großer Schock. Nach 2 kühlen und feuchten Tagen ist eine Pflanze im Blütendickicht von grauem Flaum überzogen. Scheiß Schimmel. Also, Pflanze geköpft und, ich könnte heulen, den Haupttrieb mit flauschiger Blüte ab auf den Kompost.

Den Rest der Pflanze, sprich die Seitentriebe, habe ich erst einmal geerntet und genau begutachtet. Sieht soweit sauber aus. Falls dort auch Schimmel drin ist, müsste der beim langsamen Trocknen der Ernte auch den Garaus machen. Ich halte das sowieso erst einmal extra, um auf der sicheren Seite zu sein. 32 Gramm feucht mit Blättern und Stengeln sind es erstmal geworden. Wird also richtig entblättert und trocken sehr viel weniger.

Die anderen 3 Pflanzen sind noch nicht befallen. Ich hoffe, das bleibt auch so.

  • docktordreh
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    5
    ·
    4 days ago

    Hey, immernoch besser der schimmel aufm kompost als das haarspray aufm gras vom dealer, wovon man nix weiß :) glückwunsch zur ernte, bio und aus erster hand schmeckt am besten

    • haaredran@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      23 hours ago

      Danke! Ja, das ist wohl wahr. Den anderen 3 Pflanzen geht es noch gut, sie sind auch nicht mehr lange in der Erde, bevor geerntet wird. 😊