Einen wunderschönen guten Morgen 🌻 und wieder ein herzliches Willkommen in der neuen Woche🌻

Letzte Woche hab ich gesehen, was sich so alles an Dingen aufgestaut hat, die noch Zuhause zu erledigen sind. Auch bei meiner Mutter, die das bisher wohl eher verdrängt und mir nicht Bescheid gesagt hat. Also steht spontan demnächst eine Woche Urlaub an. Jetzt freue ich mich irgendwie auf die Gartenarbeit und Co. Körperliche Betätigung, bei der man nachher auch sieht, was man so geschafft hat. Am liebsten würde ich mich gleich in den Garten stellen und nicht im Büro sitzen.

Wie sieht es bei euch aus? Läuft alles oder möchtet ihr ein wenig Frust loswerden?

  • lichtmetzger
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    2 months ago

    Ich bin immer noch aktiv dabei, so schnell wie möglich meine aktuelle Firma zu verlassen, bevor sie von einer anderen Bude “geschluckt” wird und sich alles zum Schlechten verändert.

    Daher habe ich das Wochenende ordentlich durchgeackert, um eine Portfolio-Software zu schreiben, in der ich meine gesamte Arbeit der letzten sieben Jahre präsentieren möchte. Ich denke, das wird meine Chancen steigern, einen richtig guten Job zu finden, bei dem ich auch weiterhin 4-Tage-Woche und 100% Homeoffice machen kann.

    Ich hab echt viele Projekte in all den Jahren umgesetzt, aber das ist alles nirgendwo gebündelt zu sehen und wenn mich bisher jemand eingestellt hat, war das Hauptargument in Bewerbungsgesprächen immer “Vertrau’ mir Bruder, ich kann das wirklich!”. Nicht so ideal! :D

    Das Backend ist fertig, ich hoffe dass ich das Frontend diese Woche noch schaffe und dann einen Haufen Bewerbungen raushauen kann.

    Das ist alles sehr nervig, vor allem da diesen Monat sehr viele Kinofilme rauskommen und ich eigentlich lieber ins Kino gehen würde, als mich um so einen Mist kümmern zu müssen - aber naja, machste nix.

    Am Donnerstag reiche ich meine Kündigung ein, denn ich bin mir 100% sicher, dass ich vor der Übernahme noch weg will und innerhalb von sechs Wochen etwas Neues finden werde. Nicht jeder hält das für eine gute Idee und manche erklären mich für wahnsinnig. Ich hingegen freue mich, dass ich meine drei Wochen Resturlaub im August noch nehmen und den Sommer hoffentlich etwas genießen kann! :)