• Ardor von Heersburg
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    23 days ago

    Tatsächlich hat Cien Sun anscheinend auch weiterhin Octacrylene, damit haben wir schonmal wieder eine tolle Ausnahme von der Regel.

    Verpackung scheint dann aber mal verändert worden sein, weil zumindest sieht man auf Bildern (z.B. hier bei irgendeinem zufälligen Onlineshop) auf der Rückseite unten neben der Mililiterangabe auch den Hinweis zum aufbrauchen innerhalb von 12 Monate.

    • DarkThoughts@fedia.io
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      7 days ago

      Spätes Update & @lemonuri@lemmy.ml weil ich zu verpeilt bin beim Einkaufen abseits von meiner Routine zu handeln. Sowohl die 30er und 50er “Milch” ist laut Angaben hinten frei von Octacrylene. Die Sprühflaschen (gab es nur 50er, keine Ahnung ob es auch 30er gibt) hingegen aber nicht.

    • DarkThoughts@fedia.io
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      23 days ago

      Dein Bild zeigt deren Spray, meines ist von der Creme / Milch. Habe aber auch die extra Aufdrücke beim suchen gesehen (Vegan & kein Mikroplastik). Mein Bild ist von einer Amazonseite zwar die Rückseite nicht abgebildet ist, die Angaben auf der Seite aber zumindest keine Octacrylene zeigten. Werde mal im Lidl schauen müssen ob das Zeug tatsächlich noch drin ist oder hier nur alte Produktfotos / Infos genutzt werden. Wenn die nur ein Jahr halten wünschte ich wirklich es gäbe kleinere / billigere Versionen. Ich gehe viel zu selten und viel zu kurz vor die Tür für derart große Packungen - und die sind nicht gerade billig.