Wien – Die Letzte Generation Österreich kündigte in einer Aussendung das Ende der Proteste sowie eine Auflösung der Gruppierung an. “Mit dem heutigen Tag beenden wir unsere Proteste und die Letzte Generation Österreich. Die restlichen Finanzmittel verwenden wir, um die Kosten von Kriminalisierung und Ermittlungen zu decken. Unsere Spendenkanäle bleiben offen, weil immer noch hohe Geldstrafen und hohe Prozesskosten ausständig sind”, heißt es in der Aussendung.

Wie deren Sprecherin Marina Hagen-Canaval am Dienstag gegenüber der APA präzisierte, würde die Kampagne unter dem Namen der Letzten Generation eingestellt. “Wir sehen keine Perspektive für Erfolg mehr.” Aber es werde “neue Projekte des Widerstands geben”, welche, wisse man noch nicht.

[…]

https://archive.ph/PDC1N

  • Black616Angel
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    12
    arrow-down
    1
    ·
    1 month ago

    Ich kann diesen Quark nicht mehr hören. Demonstrationen sind genauso Teil des politischen Prozesses und von Jugendlichen verlangen, eine Partei zu gründen ist halt auch Unsinn.

    Würden sie sich auf den schienen von Kohle Kraftwerken festkleben oder in deren Einfahrt wäre die öffentliche Meinung nicht zu über 95% negativ.

    Öh… Hambacher Forst, sagt dir das was? Da hat man denen den Tod gewünscht.

    Die letzte Generation ist für mich am Erfolg der AFD zumindest teilweise beteiligt. Aktionen Reaktion… (auch wenn ich das nicht gut finde)

    AfD gibt es seit 2013; sind erfolgreich seit 2015 (mit mehr Schub seit Corona) Letzte Generation gibt es seit 2021, also “nach” Corona. Erzähl also bitte keinen Scheiß.

    Abschließend will ich dem Thema anfügen, dass wir für mehr als ein Jahrzent eine Politikerin im höchsten politischen Amt hatten, die schon vor dem Antritt der Position überzeugt war, etwas gegen den Klimawandel tun zu müssen und dann fast nichts erreicht hat{pdf} und selbst unzufrieden ist!

    • YourPrivatHater@ani.social
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      arrow-down
      8
      ·
      1 month ago

      Es gibt einen Unterschied zwischen Demonstrationen und dem was die letzte Generation abgezogen hat.

      Oh und die meisten von den Teilnehmern sind über 20, es muss im übrigen auch keine Partei sein, man kann auch anders vernünftige politische Arbeit machen. Die Leute Generation sind hauptsächlich selbstdarsteller in meinen Augen.

      Der Rest ist irrelevant.

      • Black616Angel
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        9
        arrow-down
        1
        ·
        1 month ago

        Der Rest ist irrelevant?

        Dass Merkel ihre ganze Amtszeit lang nichts geändert hat, ist irrelevant? Dass es Bündnis90/Die Grünen Seit 3 Jahrzehnten gibt, irrelevant?

        Die Leute Generation sind hauptsächlich selbstdarsteller in meinen Augen.

        Troll woanders!

        • YourPrivatHater@ani.social
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          arrow-down
          5
          ·
          1 month ago

          Nichts davon hat mit der letzten Generation zu tun die ich hier ganz explizit in ihrer art des öffentlichen Ungehorsams kritisiere. Und ich trolle nicht, das ist meine ehrliche meinung und dafür gibt es genügend Indizien.