• 10 Posts
  • 647 Comments
Joined 2 years ago
cake
Cake day: June 24th, 2023

help-circle
  • It really depends, what you want to play. Old games run great for me, emulation is also good.

New games mostly work if they are not competetitive multiplayer.

Mods also mostly work for the games I play (FTL and Celeste e.g.), also mods through steam workshop like in Tabletop Simulator just work for me.

What didn’t work are as mentioned some multiplayer games that are too harsh on anti cheat. SMITE e.g. works, but LoL doesn’t.

As others mentioned, its best to have either a native version or an entry in ProtonDB with gold or platinum.

• Black616Angeltoich_iel@feddit.orgich🤔iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    1 day ago

Da das Drehen der Deckel keine gute Methode ist, könntest du die Flaschen ja in kaltes Wasser stellen und dann die Etiketten drehen. Danach halten die einigermaßen okay, aber der Aufwand muss sich halt für dich lohnen. Alternativ einfach die Etiketten so ganz entfernen und nur nach Deckel gehen.

• Ich weiß, und ich verstehe das auch, aber irgendwie will das bei mir nicht so recht funktionieren. Die Welt ist für mich trotz alledem immer noch total unklar. Die könnten in Solardach-bedeckten Häusern leben und ihre Felder mit Drohnen bestellen und ich wüsste es noch nicht.
    Für mich ist das bisher weniger Solarpunk und mehr Steinzeit.

potentielle Spoiler für das erste Kapitel

Einzig die erwähnten Fahrzeuge der Militärtypen weisen auf nicht-steinzeit (ich sage das nur so salopp, denke das aber nicht wirklich) hin. Aber alles andere ist so geschrieben, dass es in einer fernen Zukunft ebenso wie 1000 Jahre in der Vergangenheit spielen könnte. Und ironischerweise fehlt es mir an Worldbuilding.

• Also ich habe es schon und bin nicht so angetan bisher, habe mich durch das erste Kapitel ein wenig durchquälen müssen. Ich schreibe hier weiterhin spoilerfrei.

Ich bin tatsächlich nicht so sehr von dem Schreibstil angetan, weil viel Dinge beschrieben werden, die ohne Erklärung einfach für sich belassen werden und (meinem Stand nach) wenig bis gar nichts zu einer Handlung beitragen.
    Teilweise ist das Worldbuilding, aber artet für mein empfinden etwas aus.
    Bei Seite 52 (in meinem E-Book) habe ich endlich verstanden, was die Story des ersten Kapitels sein soll. Das Kapitel ging aber nur bis Seite 67 oder so.

Also ich werde das Buch auch weiterhin lesen, es geht aber nicht so leicht von der Hand wie die Murderbot-Reihe.

• Das Gesetz erlaubt der Bundespolizei erstmals die Überwachung von Telekommunikation. Die Polizei soll Personen präventiv überwachen, um Gefahren abzuwehren – auch wenn „noch kein Tatverdacht begründet ist“.

Wtf? Also kann einfach jeder spontan über wacht werden?

Die Befugnis ermöglicht nicht nur klassische Telefon-Überwachung, sondern auch den Einsatz von Staatstrojanern.

Toll, der Ex nebenbei einen Staatstrojaner überhelfen, was soll schief gehen?

Zudem weitet das Gesetz existierende Befugnisse weiter aus. Das betrifft beispielsweise das Filmen mit Bodycams, das Scannen von Kfz-Kennzeichen, den Einsatz von V-Personen und Verdeckten Ermittlern sowie eine DNA-Datenbank.

Das mit den V-Leuten hat ja schon in der Vergangenheit so gut funktioniert. Und Dystopisches als eine DNA-Datenbank ist ihnen wohl noch nicht eingefallen.

• Black616Angeltoich_iel@feddit.orgich🍺iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    arrow-down
    1
    ·
    11 days ago

Klar, ich schneide in meiner Mittagspause erstmal die Flasche mit meinem Messer ein, was ich ja immer dabei habe…

Stopfen abziehen geht auch nicht. Ist ja idiotensicher.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe den Gedanken dahinter ein, aber diese Lösung ist halt einfach scheiße. Mir ist erst letzte Woche wieder beim Milch eingießen der Deckel runtergerutscht und HST die Milch dann schön auf dem Tisch verteilt.