Die deutsche Regierung will Beschränkungen des Kurznachrichtendienstes Twitter mit ungewöhnlichen Maßnahmen umgehen. Die Tweets von Kanzler Olaf Scholz und seinem Regierungssprecher Steffen Hebestreit werden ab sofort in Kopie auf den Regierungsseiten im Internet veröffentlicht, sagte ein Sprecher des Bundeskanzleramts dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Samstag-Ausgaben).

  • CyberEgg
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    1 year ago

    Und wo käme man nur hin, wenn man sich mal ein paar Minuten mit etwas auseinandersetzen würde, das man täglich benutzt. Schlimme Zustände. Mit dem Argument müsste eigentlich MacOS das beliebteste Betriebssystem sein.

    Zu 2.: falsch herum gedacht. Die meiste Software wird nicht für Linux geschrieben, weil es kaum jemand benutzt. Hätte Linux einen höheren Marktanteil gäbe es auch viel mehr Software dafür.

    Was mich wieder zu meinem ersten Satz in meinem ersten Kommentar bringt: Linux sollte in der Schule eingesetzt werden und es muss einen vernünftigen Computerunterricht geben.

    • David Prochnow@bonn.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      @CyberEgg > Linux sollte in der Schule eingesetzt werden … .

      Auf jeden Fall wäre es schön, wenn auch mal was anderes als das MS-Windows+Office-Tandem benutzt würde. Dass ein sicherer Umgang damit heute wichtig für den Einstieg in viele Berufsfelder ist, ist ja leider einfach der Status quo. Wenn man aber auch mal was anderes verwenden würde, würde das vermutlich einen echten Beitrag dazu leisten, IT-Konzepte auf einer abstrakteren Ebene zu vermitteln.