• CyberEggOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    9 hours ago

Ja, Hausärzte können schräg sein. Wollte mal von einem eine Überweisung zum Endokrinologen wegen meiner Schilddrüse. Wurde mir verweigert, weil die Bluttests könnte er (bzw seine Sprechstundenhilfen) auch abnehmen und ans Labor schicken, und das Labor würde dann bei Auffälligkeiten weitere Tests empfehlen. Dass sein Labor veraltete Normwerte verwendet, wusste er nicht und als ich ihn darauf hingewiesen habe, meinte er das könne ich ja gar nicht wissen und ich solle.mich mal nicht so anstellen.

• Cart@troet.cafe
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      8 hours ago

@CyberEgg @v4ld1z
      Joa kenn ich nur zu gut…also ja, sie können schon Blut abnehmen und das ins Labor schicken, aber die Interpretation dieser Werte ist halt son Ding…
      Ich kam mal nach der Blutabnahme zur Nachbesprechung der Ergebnisse und der Arzt fragt mich erstmal, warum ich überhaupt da bin…nachdem ich ihn dran erinnert hab, meinte er: Achso, ja, die Schilddrüsenwerte sind komisch, aber ihnen geht’s doch ok? Dann passt das schon…
      Jo, danke für nix…

• CyberEggOP
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        8 hours ago

Vor allem ging es bei mur nicht einfach nur um eine Über- oder Unterfunktion, sondern um eine Autoimmunerkrankung. Und Schilddrüse ist so ein komplexes Thema…

• Cart@troet.cafe
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          edit-2
          8 hours ago

@CyberEgg
          Jo…ich hab jetzt zum Glück über meine Freundin eine Gemeinschafts-Hausarztpraxis gefunden, in der einer der Ärzte Endokrinologe ist…das macht einiges einfacher…