Auf der Autobahn 11 in der Uckermark ist ein Reisebus an einer Ausfahrt zu einer Raststätte umgekippt. Zwei Businsassen starben, zahlreiche wurden verletzt. Das Fahrzeug war auf dem Weg in Richtung Stettin.
Es gibt leider einige strecken, die mit deutschlandtickert zu weit oder zu kompliziert sind und ICE ist für viele -wenn man mal spontan wohin muss und nicht mehr als einen Monat im voraus buchen kann - einfach viel zu teuer.
Ins Ausland ist es oft extrem günstig. Bin mal für 30€ Paris Dresden gefahren. Klar macht das keinen Spaß 16h bus zu fahren, aber so im Studentenleben ist eben Zeit eher etwas was man hat als Geld. Seit ich Geld verdiene hatte ich keine einzige busfahrt mehr…
Trotzdem ist der Regionalverkehr häufig schneller und sicherer. Bequemer noch obendrein
Nach Paris bin ich auch schon für 30€ mit der Bahn gefahren, nach Prag für 19€, wenn man weiß wo man schauen muss und wie die Buchungs/Tarifsysteme funktionieren, sowie den Mut zum Stückeln hat, geht das Recht gut
Wobei RegioJet in Osteuropa für Fernbusse sogar echt ganz gut ist.
Professionelle Fahrer, saubere Busse, keine sketchy Subunternehmer, keine bekloppten Überholmanöver auf der Autobahn, gratis Heißgetränke, so macht Fernbus fast Spaß
Und darum fahre ich Bahn
Gruselige Busse, Fahrer welche die ganze Zeit mit Handy am Ohr telefonieren und oft langsamer als der Regionalverkehr.
Verstehe nicht warum man sich den Scheiss in Zeiten von Deutschlandticket überhaupt noch antut
Es gibt leider einige strecken, die mit deutschlandtickert zu weit oder zu kompliziert sind und ICE ist für viele -wenn man mal spontan wohin muss und nicht mehr als einen Monat im voraus buchen kann - einfach viel zu teuer. Ins Ausland ist es oft extrem günstig. Bin mal für 30€ Paris Dresden gefahren. Klar macht das keinen Spaß 16h bus zu fahren, aber so im Studentenleben ist eben Zeit eher etwas was man hat als Geld. Seit ich Geld verdiene hatte ich keine einzige busfahrt mehr…
Weil man ein paar Mal umsteigen muss?
Trotzdem ist der Regionalverkehr häufig schneller und sicherer. Bequemer noch obendrein
Nach Paris bin ich auch schon für 30€ mit der Bahn gefahren, nach Prag für 19€, wenn man weiß wo man schauen muss und wie die Buchungs/Tarifsysteme funktionieren, sowie den Mut zum Stückeln hat, geht das Recht gut
Wobei RegioJet in Osteuropa für Fernbusse sogar echt ganz gut ist.
Professionelle Fahrer, saubere Busse, keine sketchy Subunternehmer, keine bekloppten Überholmanöver auf der Autobahn, gratis Heißgetränke, so macht Fernbus fast Spaß