Lol Good Luck.
Slovakia is a poor country with a very small population. Nobody will really care, except the Slovakians who will be then very poor.
(It has some very beautiful spots tho, and the people are friendly. I feel sorry for them)
Lol, John Oliver ist für diese Flachzangen also auch zu gefährlich?
Ja, aber das änderst du durch solche Ragebaitartikel auch nicht.
Jüngere Ärzte werden weniger konservative Überzeugungen haben wie die aktuelle Generation, die ziemlich überaltert ist wie der Rest der Bevölkerung.
Wird diese Sau schon wieder durchs Dorf getrieben? Dieser Artikel wird doch gefühlt alle paar Monate wieder aufgewärmt
Es ist ein Eingriff ohne medizinische Notwendigkeit, also besteht für den einzelnen Arzt keine Pflicht ihn durchzuführen
Die Unterstellung dass es bei einem gleichalten Mann ohne Kinder keine Probleme geben würde, ist genau das. Eine Unterstellung ohne jegliche Untermauerung durch Fakten.
Geh also zu einem der es macht, und zum Beispiel auf den Listen dieser Selbsthilfegruppen steht.
Ende der Geschichte
What is your part of Europe?
Du brauchst kein flächendeckendes ICE Netz, die schwachsinnige Trennung zwischen FV und NV aufzugeben und Zwischenkategorien wie IR wiedereinzuführen würde schon viel helfen.
Höhere Frequenz und Dichte schlägt in den meisten Fällen Höchstgeschwindigkeit
In der Schweiz hast du eigentlich überall einen Takt von 30 Minuten oder niedriger, da kannst du tatsächlich einfach zum nächsten Bahnhof, Bus oder Tramhaltestelle latschen ohne auf den Fahrplan schauen zu müssen, und irgendwas fährt in deine Richtung
Warum ist Drygalski überhaupt der Meinung, Homeoffice sei etwas, wo man die Menschen rauslocken müsste?
Weil Drygalskis Kunden dann nicht zusätzlich noch viel lukrativeren Commercial Real Estate an Firmen vermieten kann, und viele Superreiche & Versicherungen dort investiert sind.
Deshalb sollen auch alle wieder ins Office zurück
But now they have a nice censor infrastructure in Place. Luckily they don’t have some right-wing nutjobs in the Government who could abuse that power in the future
/S
Vermutlich noch mehr Bullshitzertifizierungen und Schulungen die am Ende ein paar Firmen reich machen, aber unterm Strich kaum was bringen werden
Noch einfacher, man kauft eine Reservierung und heult nicht Rum weil man zu geizig war 5.20€ auszugeben wenn man nicht eventuell auf dem Boden sitzen möchte, und lässt die anderen denen Flexibilität wichtig ist in Ruhe. (Weil die Ticketpreise werden mit Zwangsreservierung auch nicht günstiger, das wird dann halt in den Grundpreis eingebacken)
Weil alles andere ist auch wieder einfach nur unnötig kompliziert
Man kann eine gewisse Anzahl von Waggons mit und ohne Reservierung bereitstellen.
Ja, kann man machen, aber das führt am Ende auch nur wieder zu weniger Auslastung und erhöht die Komplexität. Virgin Trains hat es aber eine Zeitlang gemacht
Man kann zwischen Pendler und Fernfahrzügen unterscheiden.
Tut man, in Regionalzügen ist in der Regel keine Reservierung möglich. Ansonsten ist diese Differenzierung unnötig. Ein Ticket für alle Züge, und alle fahren schnellstmöglich und effizient ans Ziel anstatt stundenlang mit Regionalzügen durch die Gegend zu gurken, wegen den Absurditäten des deutschen Tarifsystems.
Funktioniert in der Schweiz und Österreich auch exzellent
Das Problem das die DB halt ist einfach ein Infrastruktur Problem. Das können Reservierungen bzw das Fehlen derer auch nicht lösen 🤷♂️
In Deutschland gibt’s keine Zwangsreservierung, oben war die Rede von Frankreich.
Nein, das Problem ist dass der Blödsinn dir jegliche Flexibilität nimmt, die du im Auto hast.
Ich habe mal eine Zeit lang in der Schweiz gelebt, und dort ein Generalabonnement gehabt (BC100, aber mit Schiffen, Bergbahnen, Bussen, Straßenbahnen etc …)
Ich habe mich noch nie so frei gefühlt. Einfach aufwachen, einsteigen, schauen wo es einen hintreibt, aussteigen und Wandern/Baden Schwimmen.
Das ganze ist schon deutlich beschissener wenn ich vorher jeden Zug reservieren und auf Verfügbarkeit überprüfen muss. Noch schlimmer bei Wanderungen/Ausflügen/ Freunde besuchen wo du gar nicht genau weißt wann du fertig bist
Neue Züge und Ausbau dauert alles Jahre bis Jahrzehnte, warum also nicht die Leute auf dem Boden sitzen lassen, die mit dieser Verbindung mitfahren möchten. (Zumal man das ja oft sowieso nur eine Teilstrecke/kurze Zeit machen muss)
Sind sowieso meistens diejenigen die am meisten für das Ticket bezahlt haben, und anderen den Sparpreis quersubventionieren.
Wenn alle anderen Züge an dem Tag oder sogar nächsten 2-4 Wochen voll sind, bleibst du dann sicherlich auch einfach an dem Ort. Und nein, das ist zu Hochsaisonzeiten (Sommerferien, um die Weihnachtszeit) regelmäßig der Fall.
Abgesehen davon willst du manchmal auch einfach heimkommen. Die SNCF wird schon wissen warum sie dieses Privileg ihren besten Kunden vorbehält
Ist ja angeblich auch der Impuls für die Gründung von Blablacar gewesen, an Weihnachten ohne Auto noch irgendwie heimzukommen
BlaBlaCar was born one Christmas, when founder Frédéric Mazzella, a student at Stanford, wanted to get home to his family in the French countryside. He had no car. The trains were full. The roads, too, were full of people driving home, alone in their car. It occurred to him that he should try and find one of the drivers going his way and offer to share petrol costs in exchange for use of an empty seat. He thought he could do it online, but no such site existed… The adventure had begun!
und alle paar Minuten normale Fahrgäste durchlassen müssen.
So viel Durchgangsverkehr herrscht im TGV sowieso meistens nicht. Durchlaufen kann man nur im Oberdeck, und die meisten Züge starten in Paris, haben maximal einen, zwei Zwischenhalte bevor sie am Ziel sind, und Fahrzeiten von 4-6h sind dort auch eher die Ausnahme, außer du hast einen der Handvoll Züge die nicht von/nach Paris fahren und deswegen über nicht-ausgebaute Nebenstrecken schleichen (z.Bsp. Strasbourg-Montpellier)
Ich reise oft und gerne wann immer möglich mit dem Zug und fliege nicht innereuropäisch.
Außerdem mag ich Züge 🙈
What is not clear?
we were trying to keep costs down, the total trip had something like 15 changeovers, three in germany, and cost us €800.
Sounds like an Interrail Pass would have cheaper, and more flexible
what you’re describing is how regional trains work. not long haul express trains.
No that’s how Trains in all of Europe work with the Exception of
i am european, i mostly travel by train, and we have mandatory seat reservation at no charge for intercity trains.
Yeah I doubt this part seriously, unless you only travelled in the countries listed above
it would never in a million years occur to me that people would be left without a place to sit for a nine hour trip. that’s just inhumane
No it’s inhumane to deny them boarding and don’t transport them for hours, days weeks or months just because seats are sold out, like they do in France.
People want to get home or to their family, or an important meeting,even when they can’t have a seat. (E.g. when it was spontaneous, an emergency, or they missed the last train)
Everyone can have a guaranteed seat for their entire journey for 5.20€
also, it would never in a million years occur to me that you could be fined for buying a ticket and a seat through the official system.
Yeah that’s bullshit too, they won’t sell you a first class seat to your second class ticket when trying to book a seat during the booking process of the ticket. You have to explicitly select first class on the Website, and then tick “I only want a seat reservation” and then it shows them to you. Also 6.50€ for a first class seat for 9h Long distance travel, would have given you a clue that this is not an upgrade. If unsure you could have asked the staff in the train which ALWAYS sits and has their office between first and second class in those trains.
Also jeder Einwohner in der Schweiz zahlt durchschnittlich 17 Franken dafür?
Erscheint mir extrem teuer