Hallo zusammen,

ein Freund hat ein Haus mit Flussgrundstück, d.h. an einem Punkt fällt das Grundstück 3-4 Meter ab und dadrunter ist der Fluss. Nun hat mein Freund zwei Kleinkinder, welche langsam ins selbstständige Alter kommen und möchte das Grundstück gegen Herunterfallen in den Fluss sichern. Dabei denken wir an so Bergwanderweg-Befestigungen (Metallstäbe mit Seilen). Eine Recherche von ihm und mir hat leider keine Bezugsquelle für so etwas ergeben, daher wollen wir gerne euch um Rat fragen. Was könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Temperche

• TempercheOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    1 day ago

Die Kinder sind schon so erzogen, dass sie nicht mutwillig herunterwollen würden. Es geht eher um die Sicherung gegen unerwartetes/unfallmäßiges Herunterfallen weil plötzlich beim nächsten Schritt der Boden fehlt.

• CyberEgg
      link
      fedilink
      arrow-up
      16
      ·
      1 day ago

Kinder werden auch so erzogen, dass sie nicht blind dem Ball hinterher auf die Straße rennen. Passiert trotzdem. Auch mit denen, denen das intensiv eingebläut wurde. Deswegen nehme ich meine Nichte an der Straße an die Hand. Deswegen werden Tempolimits vor Schulen gefordert und Spielstraßen ausgewiesen, in denen Schrittgeschwindigkeit gilt.

Aber sind nicht meine Kinder. Nur mein Senf.