• little_water_bear
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    arrow-down
    2
    ·
    9 hours ago

Vielleicht in diesen Kreisen eine unpopuläre Meinung, aber ich finde es gar nicht gut, wie hier über einige Politiker gepostet wird.
    Gibt es am Amthor nicht genug sachliches zu kritisieren? Warum muss denn auf Merkmale von ihm zurückgegriffen werden, die mit seiner eventuell verachtenswerten Arbeit nichts zu tun haben?

Das ist meiner Ansicht nach nicht besser, als wenn sich Rechte daran aufhängen, dass Habeck Kinderbuchautor war.
    Ich finde, sowas lässt sich auch nicht damit rechtfertigen, ob es einen “guten” oder “schlechten” Menschen trifft.
    Unsachliche Polemik ist Unrecht, egal wen es trifft.

• KraeuterRoy@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      7 hours ago

Könnte es u.A daran liegen, dass Amthor und seine Amigos seit Jahrzehnten alles blockieren, was auch nur entfernt nach Antikorruption riecht?

Sehr gerne würde ich all die halbseidenen Machenschaften von den Schwarz-Braunen wissen, damit ich sie detailliert dafür kritisieren kann. Nur hat da diese billig als politische Partei gefärbte Bruderschaft was dagegen.

• little_water_bear
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        6 hours ago

Ich finde, mit diesem Kommentar hast du das, was ich mir wünschen würde, schon ziemlich gut erfüllt. Dass Amthor und seine Kollegen kritisierungswürdige Sachen verbergen, ist doch schon mal etwas, was man, wie du es getan hast, kritisieren kann.
        Wenn man daraus jetzt Memes machen würde, hätte ich nichts dagegen. Das klingt mir auch mit einer Wortwahl wie der deinen viel sachlicher und mehr auf seine Taten bezogen als ein Witz über sein jugendliches Aussehen.

• little_water_bear
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        6 hours ago

entspann dich mal

Es ist jetzt nicht so, als würde ich hier wutentbrannt in die Tasten hauen. Aber ich empfinde das als Unrecht und dachte dementsprechend, es wäre nur richtig, das dann auch mal anzusprechen.

es is halt nur ein Witz

Das sehe ich anders. Ich finde das Bild zwar auch amüsant. Aber es ist ja eben nicht nur das eine Bild.
        Zum Einen wird speziell dieser Witz so oft gebracht, dass ich es nicht mehr “nur” einen Witz nennen würde. Genau wie wenn jemand “nur” einen Witz über die Form meiner Nase machen würde. Aber das ständig, jahrelang.
        Zum Anderen war dieser Post hier zwar der Auslöser, aber nicht der einzige Grund für meinen Kommentar. Über die ganzen anderen Politiker wird hier ja in ähnlicher Manier gepostet.

Ich wollte damit auch nicht speziell dich angreifen. Ich finde deine Posts und Kommentare ja sonst auch ganz unterhaltsam. Das hier war nur eben der nächstbeste Post, bei dem mir das wieder aufgefallen war und bei dem ich gerade die Gelegenheit hatte, mal was dazu zu schreiben.