Vielleicht bin ich ein wenig spät, aber ich behelfe mich rudimentär mit einer winddichten Sturmmaske, die nur einen Ausschnitt für die Augen hat. Das Mundstück kann bei Bedarf bis unters Kinn runtergezogen werden, ohne dass die ganze Haube verrutscht oder dran zerrt.
Über die Nase ziehen kann ich sie aber nicht. Die Atemluft geht wegen der Winddichtigkeit links und rechts an der Nase vorbei hinter die Brille => beschlagen.
Jedenfalls hat sich das Ding bei mir bisher gut gemacht. Und, sobald es friert, wird es doch erträglicher, da der Frost die Feuchtigkeit aus der Luft zieht.
Vielleicht bin ich ein wenig spät, aber ich behelfe mich rudimentär mit einer winddichten Sturmmaske, die nur einen Ausschnitt für die Augen hat. Das Mundstück kann bei Bedarf bis unters Kinn runtergezogen werden, ohne dass die ganze Haube verrutscht oder dran zerrt. Über die Nase ziehen kann ich sie aber nicht. Die Atemluft geht wegen der Winddichtigkeit links und rechts an der Nase vorbei hinter die Brille => beschlagen.
Jedenfalls hat sich das Ding bei mir bisher gut gemacht. Und, sobald es friert, wird es doch erträglicher, da der Frost die Feuchtigkeit aus der Luft zieht.