Momentan bin ich überraschenderweise im Frühjarsputzmodus und es stellt sich, wie bei jedem Putzrausch, die Frage: „Was zum Fick soll ich mit dem ganzen Kram machen?“

Über die Jahre haben sich ein Haufen Dinge angesammelt, die mir einmal viel bedeutet haben, mit denen ich viel Spaß hatte, die ein wichtiges Hobby waren.
Weil man sich Dinge allerdings manchmal ändern, liegen ein paar dieser Hobbys brach und der dazugehörige Kram ist über die Jahre eingestaubt. Ich kann nichts mehr damit anfangen, es nimmt Platz weg, macht das Putzen unverhältnismäßig anstrengend und zur Sisyphosarbeit. Behalten will ich das meiste nicht, aber wegschmeißen bringe ich auch nicht über mich. Für andere hat das meiste (aufgrund des Alters und des Zustandes) keinen Wert, abnehmen wird es mir aller Wahrscheinlichkeit nach also auch nicht.

Irgendwie befinde ich mich da in einem Gedankenkreis a la „X geht nicht, also Y, geht nicht, also Z, geht nicht, also X…“

Hättet ihr Ideen? Was macht ihr mit Hobbys, die ihr nicht mehr ausübt und nicht plant, wieder fortzuführen?

• CyberEggOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    10 hours ago

Ich musste gerade nachgucken, wie alt die von dir genannten Semester sein müssen, weil ich meine Kallaxvor fast elf Jahren gekauft habe, als ich bei meinen Eltern raus bin. Die Ikea-Meldung „Aus Expedit wird Kallax“ ist vom 01.04.2014. Ich war damals also quasi brandaktuell. Lustig fand ich auch, dass laut Ikea eine der am häufigsten gestellten fragen gewesen sei, ob weiterhin Schallplatten in die Fächer passen.

• feldwespe@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      9 hours ago

Wer sich Mitte der 1990er mit brandaktuellem Expedit eingerichtet hat, zählt hier bei Feddit laut Nudel-Statistik definitiv zu den älteren Semestern ;)