• CyberEgg
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    ·
    8 days ago

Tjoa, dann muss man nix kritisieren, dann ist ja alles gut ¯\_(ツ)_/¯

• Teddy Police@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      8 days ago

Kannste, ist halt nicht wirklich produktiv. Außer du bist FAZ-Abonnent, aber dann wäre es bessere Kritik dieses Abo zu kündigen.

Nicht dass ich dir in der Sache widersprechen würde, aber eine profitgetriebene Zeitung dafür zu kritisieren arbeitgeberfreundlich zu berichten macht mich gehen “Scheiße, Bernd.”.

• CyberEgg
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        8 days ago

Kannste, ist halt nicht wirklich produktiv.

Es muss nicht immer alles produktiv sein. Manchmal muss man auch einfach was rauslassen.

aber eine profitgetriebene Zeitung dafür zu kritisieren arbeitgeberfreundlich zu berichten macht mich gehen “Scheiße, Bernd.”.

Warum? Für die Zeitung wärs auch besser, hätten mehr Menschen mehr Geld, dann könnten mehr Menschen diese Zeitung abonnieren und den Profit steigern.

• Teddy Police@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          8 days ago

Für die Zeitung wärs auch besser, hätten mehr Menschen mehr Geld, dann könnten mehr Menschen diese Zeitung abonnieren und den Profit steigern.

Man bekommt den bestimmten Eindruck, das ist eine Mischkalkulation, oder?

Den Wert den die Zeitung da auf VWL-Ebene generiert schöpft halt nicht unbedingt die Zeitung selbst ab.

• CyberEgg
            link
            fedilink
            arrow-up
            3
            ·
            8 days ago

Man, die Zeitung labert halt scheiße und gibt nur einer bestimmten Gruppe (der falschen, weil die sowieso schon zu viel Macht und Einfluss hat) eine Stimme. Das ist kritisierbar. Meine Kritik kommt eh nicht bei denen an, die was ändern können, also ist es scheißegal, was wir hier über VWL-Wertschöpfungsebenen rumphilosophieren.