Die Polizeidirektion Dresden berichtet über einen schweren Betrugsfall, bei dem ein 48-Jähriger insgesamt mehr als zwei Millionen Euro verlor. Der Mann wurde
Vielleicht hat er sein haus, sein firmengrundstueck oder firmenwerte als sicherheit bei der bank hinterlegt?
Wenn er einen handwerksjob wie dachdecker, klemptner usw. hat und sich sonst nur tagsueber mit seinen firmengeschaeften beschaeftigt und nicht staendig im internet abhaengt, dann halte ich es schon fuer moeglich das er 2025 zum ersten mal von solchen cryptoscams hoert und darauf reinfaellt.
Vielleicht ist der Mann für das Geld ja aber auch Risiken eingegangen, zu denen du nicht bereit wärst? /s Es erscheint mir, dass er gerne Risiken eingeht.
Jeder der soviel Geld besitzt, verdient auch es zu verlieren.
Gut moeglich dass er das geld gar nicht hatte, und es sich durch kredite, hypotheken, von freunden usw. geliehen hat.
Wenn man da 2 Millionen zusammen kriegt… Muss man ja echt viel Zeit reingesteckt haben. Hätte ihm niemand gesagt dass es wahrscheinlich ein scam ist?
Vielleicht hat er sein haus, sein firmengrundstueck oder firmenwerte als sicherheit bei der bank hinterlegt? Wenn er einen handwerksjob wie dachdecker, klemptner usw. hat und sich sonst nur tagsueber mit seinen firmengeschaeften beschaeftigt und nicht staendig im internet abhaengt, dann halte ich es schon fuer moeglich das er 2025 zum ersten mal von solchen cryptoscams hoert und darauf reinfaellt.
Vielleicht ist der Mann für das Geld ja aber auch Risiken eingegangen, zu denen du nicht bereit wärst? /s Es erscheint mir, dass er gerne Risiken eingeht.