• CyberEgg
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    21 hours ago

Wie du vielleicht merkst ist ein großer Teil unserer Gesellschaft nicht bereit immer mehr Menschen aufzunehmen. Es gibt Probleme mit Migration, es gibt Übertreibung über Probleme mit Migration,

Und woran glaubst du, liegt das?

es gibt Menschen die einfach keine Fremden hier haben wollen. Die kannst du jetzt alle Rassisten oder Menschenhasser schimpfen, das wird deren Meinung nicht ändern.

Sie in den Arm zu nehmen, über das Haar zu streichen und “Oh, du armes, missverstandenes Wesen” zu flüstern (Achtung, offensichtlich ist das eine rhetorischr Übertreibung) bringts aber auch nicht. Dann doch lieber Ross und Reiter benennen als das, was sie sind.

Auf der anderen Seite ist es irgendwo eine legitime Meinung nicht mehr Einwanderung haben zu wollen.

Wie “legitim” das sein soll, ist mir ehrlich gesagt egal. Es ist eine Scheißmeinung, die zu Rassismus, Hass, Ausgrenzung und Leid führt (und sonderbarerweise dort viel weiter verbreitet ist, wo es deutlich weniger Migranten gibt).

Wenn es weiter geht wie es seit 2015 läuft

Du liest nicht, was andere schreiben, oder? Niemand hier fordert ein “Weiter so”, im Gegenteil.

Ich habe nichts gegen Menschen. Es gibt nunmal Leid auf der Welt, daran werden wie nie etwas ändern können.

Doch, ich glaube schon. Sonst würdest du keine Maßnahmen befüworten, die zu mehr menschlichem Leid führen, sondern dich für Maßnahmen aussprechen, die Leid verringern. Aber vielleicht hast du auch nur etwas gegen bestimmte Menschen, deine Kommentarhistorie legt das jedenfalls nahe.