ÖPNV | Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!

Der Zug nach Kaiserslautern sollte in Heidelberg ursprünglich um 06:16 Uhr fahren. Dann wurde die Zeit schrittweise bis 06:21 Uhr erwähnt, was es mir dann schwer gemacht hätte meinen Anschluss zu bekommen. Und dann fuhr der Zug jetzt doch um 06:19 Uhr ab, sollte also noch reichen für den Anschluss. Das sind nur wenige Minuten, aber das herumgeeiere nervt. Das der Zug ‘mal wieder’ von einen anderen Gleis abfuhr, ist inzwischen fast Gewohnheit.

#ÖPNV #Bahnhof #Heidelberg #Bahn #2025-11-06 @verkehrswende

• xxd
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    edit-2
    7 days ago

Die ständig wechselnde Unsicherheit, ob man den Anschluss noch bekommt, ist ultra nervig.

War letztens auch in der Bahn, und ob ich noch früh genug für den Bus ankommen würde hat bei jeder Haltestelle geschwankt. Letztendlich war die Bahn zwei Minuten vorm Bus da, ich könnte es also knapp schaffen. Ich leg einen Sprint bis zur Haltestelle hin, nur um festzustellen: Da, wo die Bushaltestelle auf der Karte markiert ist, ist nichts. Ich warte kurz, suche dann in der Umgebung, und finde raus, dass die Haltestelle mit einem Bauprojekt versetzt wurde, was aber auf der Karte nicht angezeigt wird. Hab den Bus also verpasst. Nächster Bus? In 2 Stunden. Bin dann die 5km zu Fuß, war schneller.