jenesaisquoi@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.orgEnglish · 2 months agoDurchfahrverbot Birsfelden: Beschwerde bei der Regierung nach 28'000 Strafzettelnwww.srf.chexternal-linkmessage-square20linkfedilinkarrow-up130arrow-down10
arrow-up130arrow-down1external-linkDurchfahrverbot Birsfelden: Beschwerde bei der Regierung nach 28'000 Strafzettelnwww.srf.chjenesaisquoi@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.orgEnglish · 2 months agomessage-square20linkfedilink
minus-squareCyberEgglinkfedilinkarrow-up6·2 months agoSprachliche Hindernisse muss man umfahren können.
minus-squarejenesaisquoi@feddit.orgOPlinkfedilinkEnglisharrow-up6·2 months agoDas Ersetzen von ß mit ss sollte man in Massen genießen.
minus-squaresquaresinger@lemmy.worldlinkfedilinkarrow-up2·2 months agoMaassen will sich anmassen, Massen von masslosen Massen abzumessen.
minus-squareKasimirDD@feddit.orglinkfedilinkDeutscharrow-up3·2 months agoGleiches gilt für den Bierkonsum!
minus-squareHaraldvonBlauzahn@feddit.orglinkfedilinkarrow-up1·2 months agoNa ja, die Nutzung von ß in Programmcode oder Abkürzungen find ich unproblematisch. Das ss würde ich eher vermeiden, aus bekannten historischen Gründen.
minus-squaresquaresinger@lemmy.worldlinkfedilinkarrow-up1·2 months agoAnweisung ungenau, jetzt liegt ein Schweizer unter meinem Auto.
Sprachliche Hindernisse muss man umfahren können.
Das Ersetzen von ß mit ss sollte man in Massen genießen.
Solange man nicht mit Maaßen zusammenarbeitet…
Maassen will sich anmassen, Massen von masslosen Massen abzumessen.
Gleiches gilt für den Bierkonsum!
Na ja, die Nutzung von ß in Programmcode oder Abkürzungen find ich unproblematisch. Das ss würde ich eher vermeiden, aus bekannten historischen Gründen.
Anweisung ungenau, jetzt liegt ein Schweizer unter meinem Auto.