• PreppaWuzz
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    16 days ago

    Ich suche noch nach dem roten Faden, aber den finde ich seit Trumps Wahl einfach nicht. Von daher sehe ich auch noch nicht, wer von der Nummer jetzt wirklich profitieren könnte.

    Die schlimmste Idee wäre für mich, dass die US-Oligarchen damit rechnen, aus einem weiteren Weltkrieg mit noch mehr Macht hervorzugehen. Das ist aber für mich auf einem dermaßen hohen Level Verschwörungstheorie, dass ich aktuell daran nicht glauben möchte. Zumal die reale Macht durch die modernen Informationstechnologien so groß ist, dass sich das mit klassischer Kriegsführung kaum weiter ausbauen lässt.

    • plyth@feddit.orgBanned
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      16 days ago

      Zäum das Pferd von Hinten auf. Trump wurde ausgewählt, weil alle Trump für einen Trottel halten, dessen Aktionen nicht ernstzunehmen sind. Damit kann er aber, siehe Venezuela, Zölle, Armee im Inneren, Ukraine Deals, alles machen, ohne dass jemand einen Sinn erwartet oder Gerechtigkeit fordert.

      Der rote Faden ist, dass die USA die Informationsgesellschaft voll akzeptiert haben und die Menschen nicht mehr durch Werte und Sinn an sich binden. All die Rechtsbrüche und Genozide sind dank Wikipedia bekannt, und dank Trump irrelevant.

      Moralisch müsste die Welt die USA ablehnen und bereits ein virales Video könnte jederzeit der Auslöser sein für ein Umdenken. Durch Flooding the Zone und 1984artige Unstimmigkeiten wird diese Diskussion aber nicht stattfinden, bevor die USA die Welt durch KI und Roboter im Griff haben.

      Wegen China wird es weitere Kriege geben müssen, da China so eine Welt nicht will. Es gibt nicht mehr die Zeit, für alle diese Kriege eine demokratiebringende Rechtfertigung zu finden. Dank Trump ist es nicht nötig. Venezuela zeigt, dass die Wahrheit jetzt auch funktioniert.