• Ardor von HeersburgOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    6 days ago

    Der Artikel ist recht negativ verfasst aber ich muss eher einem der Kommentare darunter zustimmen. Immerhin versucht man es jetzt. An den Problemen kann man arbeiten, so dass es beim nächsten mal besser läuft.

    • Señor Mono@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      6 days ago

      Es ist schon dunkler Journalismus Arrow-3 so präsent in die Schlagzeile zu haben und auch das eingesetzte System (SMASH)) nicht weiter zu beleuchten (siehe unten).

      Insgesamt ist es ein schöner Test des Systems unter Realbedingungen, aber eine Drohne mit einem Sturmgewehr (HK417) runter zu holen ist ohnehin eine höhere Kunst. Nicht umsonst gibt es spezielle Kaliber, oder Jammer etc…

      Hier ist unten:

      Ist ein Ziel durch den Schützen festgelegt, errechnet der Computer dynamisch den optimalen Zielpunkt und zeigt ihn dem Schützen im Okular an. Dabei können sich der Schütze selbst, wie auch das Ziel in der Bewegung befinden. Wenn der Schütze den Abzug betätigt, blockiert das SMASH zunächst die Schussauslösung und prüft das ob die Waffe auch auf den errechneten Zielpunkt zielt. Erst wenn die Waffe auch wirklich auf den errechneten Zielpunkt zielt, erfolgt die Schussauslösung. Der Schütze kann aber bei Bedarf auch das Zielsystem deaktivieren und Schüsse manuell abgeben.