• gandalf_der_12te
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    arrow-down
    1
    ·
    7 days ago

Im Allgemeinen ist jedes Küchenutensil das nicht-glatte, versenkte Oberflächen hat nicht sauber zu putzen und es ist daher davon auszugehen dass es mit allerlei Unrat kontaminiert ist. Das gilt auch für jegliche Saftpresse, Kaffeemaschine, Mixer, usw.

Daher verwende ich ausschließlich Töpfe und Pfannen die glatt und sauber auswischbar sind und sonst gar nix! Alles andere ist Dreck (im wahrsten Sinne des Wortes) spätestens nach der ersten Benutzung.

• Tywèle@piefed.social
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      17
      ·
      edit-2
      6 days ago

Oder man akzeptiert, dass man in einer Welt lebt, in der Bakterien etc existieren und sie eins bisher auch nicht umgebracht haben. So mache ich das zumindest.

• BennyInc@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      7
      ·
      7 days ago

Du könntest auch auf Einwegpfannen und Einwegkaffeemaschinen umsteigen. Denk doch mal an die Wirtschaft deine Gesundheit

• JensSpahnpasta@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        7
        ·
        6 days ago

Das ist halt einfach eine Frage des klugen Einkaufs - ich hab hier so einen Keramikkaffeefilter, in den man normale Papierfilter packt. Funktioniert wunderbar, kostet praktisch nichts und macht guten Kaffee. Reinigen ist auch kein Problem, das Ding kann einfach in die Spülmaschine und meistens reicht einfaches ausspülen auch aus. Andere Leute stellen sich dann gigantische Vollautomaten in die Küche, deren Milchschläuche sie nach der ersten Benutzung nie wieder sauber bekommen.

• gandalf_der_12te
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          ·
          5 days ago

Ich persönlich nutze Löskaffee bzw. den fertigen aus dem Supermarkt Kühlregal. Kostet 50c schmeckt wie Eiskaffee exzellent und ich habe keine Scherereien wegen eigener Maschine.

• gandalf_der_12te
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        5 days ago

Alles was nicht glatt ist sondern Löcher hat wo du nur schwer reinkommst zu putzen.