• horse@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      4 days ago

Danke. Hatte mir das gestern auch mal angeschaut. Vermutlich wäre es aber für uns nicht in Frage gekommen, da es keine erwiesene Infertilität auf Seiten meiner Frau (oder auf meiner Seite) gab. Bei uns war es viel mehr so, dass die Erfolgschancen bei einer IVF mit den Eizellen meiner Frau niedrig gewesen wären, da aufgrund eines niedrigen AMH Wertes die Wahrscheinlichkeit viele Eizellen (oder wenn’s ganz schlecht gelaufen wäre, überhaupt welche) gewinnen zu können sehr schlecht gewesen wären. Weil für uns von Anfang an klar war, dass die Genetik für uns keine Rolle spielt, haben wir uns dann ziemlich schnell für eine Eizellspende entschieden und haben es gar nicht erst mit den Eizellen meiner Frau versucht.

• Akelei
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        3 days ago

Niedriger AMH-Wert ist mir persönlich bekannt, ich habe dennoch 2 Simulationen durchführen lassen, um Eizellen einzufrieren. Das Ergebnis war nicht so gut und ich finde es absolut legitim, zu sagen, dass man sich die Belastung dafür nicht antun will. Die Stimulation und das Drumrum waren für mich keine gute Erfahrung.

• horse@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          3 days ago

Tut mir Leid zu hören. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und dass alles klappt, wenn du dich entscheidest die Eizellen auftauen zu lassen!